Scooter Companion 21 Km/h

2 März 2023
3
0
E-Scooter
Pro 2
Hallo an alle,
Hätte da mal eine Frage. Habe heute mithilfe eines Clone Dashboards ein downgrade bei meinem E Scooter (Xiaomi Mi Pro 2) mithilfe eines Android Handys von einem Kollegen gemacht, danach hab ich die Scooter Companion App auf meinem IPhone geöffnet und die Region auf EU gewechselt und den Häkchen ✔️ gesetzt das nach dem Neustart des Scooters die Region auf DE zurückgesetzt werden soll. Problem ist, mein Scooter Fährt 26 km/h statt 25 km/h und wenn ich den Scooter neu starte 21 km/h statt 20 km/h. Die Frage ist, könnte ich wegen dem einen Km/h in Schwierigkeiten geraten und kennt irgendwer eine Lösung für dieses Problem oder hätte eine Idee wie man diese Problem lösen kann.

In welchem Land wirst du fahren?
In D dürfen es 20 km/h + 10 % sein.
Hi danke für deine Antwort erstmal, ja will den Scooter in DE fahren. Problem ist jeder sagt etwas anderes. Manche sagen 22kmh sind erlaubt wegen Toleranz, andere sagen Die Toleranz gilt nur wenn die Polizei die Geschwindigkeit testet weil es zu Abweichungen kommen kann. Andere sagen aber auch damit ist es so gemeint wenn der Hersteller die 10% Toleranz freigibt, was bei mir ja nicht der Fall ist da ich aufgrund der App 21 km/h fahre.

21 km/h werden dir angezeigt, wie schnell du tatsächlich bist musst du mal prüfen.
22 km/h max ist zulässig, deine Änderungen an der Firmware aber nicht.

Hi danke für deine Antwort erstmal, ja will den Scooter in DE fahren. Problem ist jeder sagt etwas anderes. Manche sagen 22kmh sind erlaubt wegen Toleranz, andere sagen Die Toleranz gilt nur wenn die Polizei die Geschwindigkeit testet weil es zu Abweichungen kommen kann. Andere sagen aber auch damit ist es so gemeint wenn der Hersteller die 10% Toleranz freigibt, was bei mir ja nicht der Fall ist da ich aufgrund der App 21 km/h fahre.
Die Toleranz ist gesetzlich festgelegt und gilt immer, bei jedem Kraftfahrzeug.
Die Aussage, daß "ein Hersteller die Toleranz frei gibt" ist daher absoluter Quatsch, hast du sicher auch nicht hier im Forum gelesen 😉

Die Toleranz ist gesetzlich festgelegt und gilt immer, bei jedem Kraftfahrzeug.
Die Aussage, daß "ein Hersteller die Toleranz frei gibt" ist daher absoluter Quatsch, hast du sicher auch nicht hier im Forum gelesen 😉
Hey danke für die Antwort, heißt das jetzt also das ich mit 21 km/h rumfahren kann und mir keine Sorgen um Probleme machen muss

• Erstaunt
Reaktionen: Gobi