Scooter fährt nicht schneller als 23

30 Juni 2023
14
0
E-Scooter
Ninebot
Hey Leute,
ich habe folgenden Scooter:
Model: Ninebot Max (G30)
Motor: PADH122-Motor
BLE: 1.1.8
DRV: [SHFW] 0.3.6
BMS: 1.7.4.2

Ich habe die Software nach den bekannten Einträgen konfiguriert.
Wenn ich den Roller im Stand betreibe zeigt er die eingestellten 25km/h auf dem Display an.
Sobald ich damit fahre schafft der Roller mit Ach und Krach 23km/h.
Woran könnte das liegen? Eventuell am Gewicht?
Ich hatte vor diesem Roller das G30 Modell mit dem alten Controller und altem Motor. Der hat die 25km/h locker geschafft.
Ist mir nur leider gestohlen worden.
Kann ich an der Config noch etwas optimieren?

Viele Grüße

Woran könnte das liegen? Eventuell am Gewicht?
welches Du nicht genannt hast.
Welchen Luftdruck haben die Reifen?
Zeig mal Deine SHFW Config Einstellungen.
In SHU gibts bzgl neuem Motor einen Regler den man aktivieren muß. Hast Du das gemacht?
Other System Settings >"Enable new Max Motor PxxH"

Hallo,
danke für dein schnelle Antwort.
Den Punkt "Enable new Max Motor PxxH" hatte ich tatsächlich nicht aktiviert.
Aber leider keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit. Mein Gewicht leigt bei 110 Kg.
Luftdruck kann ich morgen ermitteln. Aber ein händischer Test ergibt, die Reifen sind hart.
Gibt es noch andere Punkte, die zu beachten sind? Wie gesagt bei meinem vorherigen Mödell waren die 25km/h kein Problem. Auch mit meinem Gewicht nicht.

Viele Grüße
Post automatically merged:

Das ändern der Reiefngröße macht doch keinen Sinn, wenn der Roller im aufgebocktem Zustand die 25Km/h erreicht.

Viele Grüße

Hallo,
danke für dein schnelle Antwort.
Den Punkt "Enable new Max Motor PxxH" hatte ich tatsächlich nicht aktiviert.
Aber leider keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit. Mein Gewicht leigt bei 110 Kg.
Luftdruck kann ich morgen ermitteln. Aber ein händischer Test ergibt, die Reifen sind hart.
Das sind sie auch mit 0,5 Bar- danach kannst nicht gehen.

Gibt es noch andere Punkte, die zu beachten sind? Wie gesagt bei meinem vorherigen Mödell waren die 25km/h kein Problem. Auch mit meinem Gewicht nicht.

Viele Grüße
Ohne Screenshots deiner Config, wie R Rodcruiser bereits geschrieben hat, können wir mangels Glaskugel auch nichts weiter dazu sagen - zumindest nichts zielführendes.

Hallo Zusammen,
die Reifen waren tatsächlich etwas flau. Habe nun auf 3,5-3,8 Bar mit einem Kompressor gefüllt.
Die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Ich komme nicht über 23km/h.
Leider verliere ich beim Abziehen immer Luft. Habe mir gerade, wie in den ToDo´s beschrieben die Ventiladapter mit Rückschlag bestellt.
Das heißt morgen kann ich den Luftdruck genauer einstellen.

Anbei meine Config:

Viele Grüße

Screenshot_20240306-160233_ScooterHacking Utility.webpScreenshot_20240306-160332_ScooterHacking Utility.webpScreenshot_20240306-160430_ScooterHacking Utility.webpScreenshot_20240306-160458_ScooterHacking Utility.webpScreenshot_20240306-160533_ScooterHacking Utility.webp

Hallo Zusammen,
die Reifen waren tatsächlich etwas flau. Habe nun auf 3,5-3,8 Bar mit einem Kompressor gefüllt.
Die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Ich komme nicht über 23km/h.
Leider verliere ich beim Abziehen immer Luft. Habe mir gerade, wie in den ToDo´s beschrieben die Ventiladapter mit Rückschlag bestellt.
Das heißt morgen kann ich den Luftdruck genauer einstellen.

Anbei meine Config:

Viele Grüße

Anhang anzeigen 57273Anhang anzeigen 57274Anhang anzeigen 57275Anhang anzeigen 57276Anhang anzeigen 57277
Dann stell ihn doch auf 28kmh und dann sollte es doch passen.... Hast du auch schon mal mit GPS gemessen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
LittlePsycho LittlePsycho Danke für die Antwort.
Im aufgebocktem Zustand zeigt er 25km/h an. Es geht gar nicht um die Genauigkeit, es geht mir um die unterschiedlichen Werte.
Ja ohne Gewicht 25.... Mit Gewicht halt weniger das ist doch normal....
Meiner im aufgebockten Zustand 60 kmh und auf dem. Boden mit mir nur noch 35kmh......