Scooter hacking G30d2 - keine Bluetooth Verbindung

23 Januar 2022
6
1
E-Scooter
Ninebot G30D2
Hallo,
ich habe meinen Roller wieder nach dem Winterschlaf aktiveren wollen. Musste leider feststellen, dass das german maneuver nicht mehr funktioniert, da ich den Roller nicht mehr mit Bluetooth verbinden kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke.

Glaskugel ist in der Spülmaschine...Mehr Infos wären nicht schlecht. Welche App, mit was geflasht usw
Bluetooth Reset machen (-> SUCHE)
Scooter entfernen und neu hinzufügen
Andere App mal ausprobieren. Anderes Handy/Tablet probieren

Hallo Rodcruiser,
danke für die Info. Also ich verwende die Scooter hacking utility mit der neusten Version. Ich hab es auf zwei Android Handys ausprobiert die ich auf die Handys installiert habe. Wenn ich den Scooter mit der App verbinden möchte kommt die Meldung Fehlerbericht an Xiaomi senden.

Hallo,
ich habe meinen Roller wieder nach dem Winterschlaf aktiveren wollen. Musste leider feststellen, dass das german maneuver nicht mehr funktioniert, da ich den Roller nicht mehr mit Bluetooth verbinden kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke.
Dashboard Reset schon gemacht?
👇
Roller aus.
Gas und Bremse Drücken und halten.
Dabei den Powerbutton drücken und halten.
Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt
Weiter alles drücken bis der Roller selbst neustartet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dzhigit81
Hi,
ich hab jetzt folgendes probiert:
Scooter Hacking utility neu geladen.
Die Punkte die du beschrieben hast durchgeführt, dann den Lenker demontiert und den Stecker ausgesteckt und wieder eingesteckt, leider alles ohne Erfolg. Da kommt immer die gleiche Meldung wenn ich den Roller verbinden will: F648973C-96A2-439E-88B8-2DA01373D0C6.webp
Zu guter letzt mit der Segwayapp probiert und die lässt sich mit Bluetooth verbinden. Das Update hab ich natürlich nicht durchgeführt.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke!

Hi,
ich hab jetzt folgendes probiert:
Scooter Hacking utility neu geladen.
Die Punkte die du beschrieben hast durchgeführt, dann den Lenker demontiert und den Stecker ausgesteckt und wieder eingesteckt, leider alles ohne Erfolg. Da kommt immer die gleiche Meldung wenn ich den Roller verbinden will:Anhang anzeigen 45503
Zu guter letzt mit der Segwayapp probiert und die lässt sich mit Bluetooth verbinden. Das Update hab ich natürlich nicht durchgeführt.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke!

Weil App abstürzt hat nicht mit Scooter zu tun , da du ein xioami Handy benutzt da ist der Fehler . Hast du kein anderen Android Handy zu Verfügung bzw von Freund/Familie Mal ausprobieren