Scooter Hacking (Speed Tuning, Einstellungen verstellt)

5 Oktober 2022
6
0
E-Scooter
Ninebot F25E
Hallo liebe leute 🤗

Ich habe leider ein Problem mit meinen E Scooter😏

Und zwar habe ich eine App Namens *Scooter Hacking Utility* runtergeladen und meinen Scooter damit ein wenig verwirrt.

Statt 30 Km Reichweite und 25km/h wie vor dem Kauf, fährt er jetzt nur mehr
20 Km Reichweite und 21km/h jedoch zeigt es mir nur am Dispaly mit 21km/h aber laut der Ninebot App fahre ich 30km/h.
Meine Baterrie wird schnell verbraucht und die vollladung von 0% auf 100% vergen um die 2½ Stunden. Habe alles möglich versucht jedoch ohne Erfolg😔. Ich hoffe Ihr könnts mir da weiter helfen. Bis dahin bedanke ich mich für jede Hilfe die Ihr mir bitten könnts.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe leute 🤗

Ich habe leider ein Problem mit meinen E Scooter😏

Und zwar habe ich eine App Namens *Scooter Hacking Utility* runtergeladen und meinen Scooter damit ein wenig verwirrt.

Statt 30 Km Reichweite und 25km/h wie vor dem Kauf, fährt er jetzt nur mehr
20 Km Reichweite und 21km/h jedoch zeigt es mir nur am Dispaly mit 21km/h aber laut der Ninebot App fahre ich 30km/h.
Meine Baterrie wird schnell verbraucht und die vollladung von 0% auf 100% vergen um die 2½ Stunden. Habe alles möglich versucht jedoch ohne Erfolg😔. Ich hoffe Ihr könnts mir da weiter helfen. Bis dahin bedanke ich mich für jede Hilfe die Ihr mir bitten könnts.

Lg
Von scooter hacking Bilder der Einstellungen machen und hier rein stellen damit wir sehen können was du alles eingestellt hast.
Ansonsten kann dir nicht viel geholfen werden.

Mit *Scooter Hacking Utility* kannst du auch deine alten Firmwarestände wieder herstellen und mal testen ob der Scooter wieder wie gewohnt fährt oder es ggf. an zu niedrigem Reifendruck oder der derzeitigen Außentemperatur liegt.

Anhänge

• Screenshot_20221005-183115_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221005-183115_ScooterHacking Utility.webp
    33,8 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20221005-183107_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221005-183107_ScooterHacking Utility.webp
    22,4 KB · Aufrufe: 67