Scooter lässt sich nicht flashen - BLE 1.1.7 / DRV 1.7.0

29 Oktober 2022
6
0
E-Scooter
G30D II
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe heute meinen Scooter erhalten. Und habe wie folgt alles durchgeführt...

1. Ble 1.1.7

2. Ble 1.1.4

3. DRV 1.7.3. comp
Dann die 1.7.3
Und die 1.6.3
Alle gehen nicht.

Es ist auf jeden Fall der alte Controller verbaut. Und ein Bild von Start... Vor allem hängt an.

Jedes Mal geht es bei Schritt 3. Nicht weiter...klingt doof... Aber langsam verzweifelt ich. Weil kein Grund ersichtlich ist wieso es nicht klappt.

Screenshot_2022-11-04-14-07-09-603_sh.cfw.utility.webp

Anhänge

• Screenshot_2022-11-04-14-22-33-286_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-11-04-14-22-33-286_sh.cfw.utility.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2022-11-04-14-39-19-860_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-11-04-14-39-19-860_sh.cfw.utility.webp
    28,6 KB · Aufrufe: 106
Hättest du die angepinnten Beiträge gelesen hättest du gewusst das ein downgrade der ble notwendig ist.
Also ble 1.1.7compat flashen, anschließend die 1.1.4.
Dann kanns auch weiter gehen und die SHFW lässt sich installieren...
Man man man.

Die DRV 1.7.3 compat benötigst du nicht... Du hast ja nur Version 1.7.0.

Nach dem downgrade der ble kannst du direkt die shfw installieren

Hättest du die angepinnten Beiträge gelesen hättest du gewusst das ein downgrade der ble notwendig ist.
Also ble 1.1.7compat flashen, anschließend die 1.1.4.
Dann kanns auch weiter gehen und die SHFW lässt sich installieren...
Man man man.

Die DRV 1.7.3 compat benötigst du nicht... Du hast ja nur Version 1.7.0.

Nach dem downgrade der ble kannst du direkt die shfw installieren
Danke für die hilfreiche Antwort.

Die Dateien wurden alle gelesen... Und trotzdem hat es nicht geklappt. Auch nicht mit deinem beschriebenen weg.

Der gute Tim hatte auch schon versucht etwas zu helfen. Aber das klappte auch nicht.

Es wurden alle Wege probiert. daher bin ich ja so ratlos. Weil von den Daten und den Datenständen passt alles.

Ich sehe hier nirgends, daß du die erforderliche BLE 1.1.4 drauf hast. Solange das nicht der Fall ist, erübrigt sich alles weitere.

Dann bitte einen Screenshot der Fehlermeldung, die du bekommst, wenn du mit SHU die SHFW flashen willst.

Mal ein anderes Handy probiert? Mit "egal welche Datei" meinst du die drei , die SHU dir anbietet?

Mal ein anderes Handy probiert? Mit "egal welche Datei" meinst du die drei , die SHU dir anbietet?
Ja genau.

Na ich habe leider kein anderes Handy zur verfügung... Das ist Mist. Habe auch schon Neustarts aller geräte durchgeführt und das Shu neu installiert.

Bleibt nur noch ein anderes Handy...
Basis ist das Xiaomi Mi 11t Pro... Na da muss ich Mal schauen.

Eine alternativ App gibt es nicht?

Ja genau.

Na ich habe leider kein anderes Handy zur verfügung... Das ist Mist. Habe auch schon Neustarts aller geräte durchgeführt und das Shu neu installiert.

Bleibt nur noch ein anderes Handy...
Basis ist das Xiaomi Mi 11t Pro... Na da muss ich Mal schauen.

Alternativ kannst du diesen Weg gehen, ist halt etwas aufwendiger, als sich für 30 Minuten ein Handy zu leihen:

Eine alternativ App gibt es nicht?
Nein.