Scooter ohne Funktion, BMS blinkt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Dezember 2023
12
0
Rheinberg
E-Scooter
Xiaomi 1S / Pro 2
Hallo zusammen, mein Scotter lässt sich nicht mehr einschalten. Das BMS vom Akku blinkt nicht mehr. Konnte das BMS über ST-Link nach Anleitung flashen aber der Fehler bleibt der selbe.
Hat jemand eine Idee?
Muss ich das BMS tauschen?

Ich wollte BMS 1.4.1 flashen um meine Reichweite ein wenig zu erhöhen aber dort ließ sich keine Seriennummer eingeben. Habe danach wieder 1.2.8 aufgespielt, hat auch alles funktioniert wie es in der Anleitung steht aber das BMS blinkt nicht, auch nicht nach dem drücken des Knopfes. Es blinkt nur rot wenn es mit ST-LINK verbunden ist.

Erst über Bluetooth aber das ging wieder nicht. Dann mit ST-LINK, erst 1.4.1 und dann wieder zurück auf 1.2.8. Laut Beschreibung wird zum Schluss die Seriennummer eingegeben damit Fehler 23 nicht auftritt.

Bilder vom BMS bitte anhängen.
Denke mal du wirst irgendwo ein Fehler bei dem Flashen via ST-Link gemacht haben.

PS:
Finds immer wieder erstaunlich wie furchtlos da an das BMS gegangen wird.🤯
Kann ich nicht verstehen.
Sorry....

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69
Erst über Bluetooth aber das ging wieder nicht. Dann mit ST-LINK, erst 1.4.1 und dann wieder zurück auf 1.2.8. Laut Beschreibung wird zum Schluss die Seriennummer eingegeben damit Fehler 23 nicht auftritt.
Da wird keine Seriennummer eingegeben, sondern nur die Werksnummer abgeändert, indem du manuell an das entsprechende Offset springst:

Screenshot_20240304_144937_Microsoft 365 (Office).webp

Denke mal du wirst irgendwo ein Fehler bei dem Flashen via ST-Link gemacht haben.

PS:
Sorry....
Habe die 1.2.8 jetzt schon öfter geflasht, hat immer bis zum Ende funktioniert aber mit selbem Ergebniss.
In der Vergangenheit ging es ohne Probleme.
Post automatically merged:

Da wird keine Seriennummer eingegeben, sondern nur die Werksnummer abgeändert, indem du manuell an das entsprechende Offset springst:

Anhang anzeigen 57240
Dort steht wenn ich nicht die komplette Seriennummer eingeben möchte brauche ich nur die 47 auf die 58 ändern.

Habe die 1.2.8 jetzt schon öfter geflasht, hat immer bis zum Ende funktioniert aber mit selbem Ergebniss.
In der Vergangenheit ging es ohne Probleme.

Dort steht wenn ich nicht die komplette Seriennummer eingeben möchte brauche ich nur die 47 auf die 58 ändern.
Richtig, aber das hat ja nichts mit deiner Behauptung aus deinem ersten Posting zu tun:
aber dort ließ sich keine Seriennummer eingeben.
Und dies ist nun mal zu 100% falsch, da man ja selber das Offset ändert und man immer etwas eingeben kann - auch an falscher Stelle z. B.) 😉

Richtig, aber das hat ja nichts mit deiner Behauptung aus deinem ersten Posting zu tun:

Und dies ist nun mal zu 100% falsch, da man ja selber das Offset ändert und man immer etwas eingeben kann - auch an falscher Stelle z. B.) 😉
Ok, verstehe was du meinst. Auf jeden Fall als ich 1.4.1 geflasht habe und danach AA AA unter Data Memory gesendet habe, war nach dem Auslesen alles auf 00, alle Zeilen waren leer.

PS:
Sorry....
Habe hier aktuell nur ein älteres Bild.
Was genau willst du sehen?

Werde heute nochmal versuchen zu flashen.

Anhänge

• 20231221_161716_003_saved.webp
    20231221_161716_003_saved.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.