Scooter Rebels neuer youtube channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Mai 2024
3
3
E-Scooter
Kukirin G3 Pro
Servus ,

Ich bin dabei einen neuen youtube channel zu machen.
Hauptsächlich geht es dabei erstmal um onride videos von touren in österreich.
Die meissten videos werden wohl vom kukirin g3 pro sein. Ich besitze aber auch einen Ninebot G2 max ( auf us getunt ).
Wer mal reinschauen will ist herzlich willkommen : - ).

Kanal heisst Scooter Rebels.

Ein onride vom kukirin ist dieses wochenende scho hochgelade worde.

Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.

Grüße

Dave
 
18 August 2023
6
13
E-Scooter
CecotecBongoMountain
Hallo und willkommen (warum habe ich sofort erkannt dass es Vorarlberg ist?) xD

Es ist in Österreich unklar ob das Fahren eines solchen EScooter im Öffentlichen Bereich zulässig/in der Grauzone liegt (sofern man einen Führerschein besitzt).
Ich wurde auch nie mit meinem IENYRID aufgehalten (Am ersten Tag gefahren und neben mir die Polizei an mich hinten "rangeschlichen" xD, war mit ca 37 Km/h unterwegs)
Man muss dazu sagen dass ich nach vorne freie Sicht hatte und diese Fahrt sich auf der Landstraße zugetragen hat. (vielleich war ich ja nur lucky dass sie mich nicht herausgefischt haben ^^") [Ich trug zudem einen Vollvisierhelm]
 
4 Mai 2021
2.803
2.177
Graz
E-Scooter
Siehe Signatur!
Telegram
email_filtering
An der Rechtslage betreffend E-Scooter ist in Österreich zwar manches im Argen (näheres im einschlägigen Unterforum), aber punkto Höchstgeschwindigkeit usw. ist da alles sonnenklar! ;) Also nix mit Toleranz, auch nix mit mehr als 25 km/h selbst wenn man einen Führerschein AB (für in DE wohnhafte Bürger: "Mofaschein"), A oder B hat usw.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
19 Mai 2024
3
3
E-Scooter
Kukirin G3 Pro
Jo , vollkommen richtig.
Ich fahre auf "normalen strassen" auch nur 25 kmh.
Nur ist man hier noch einiges kulanter als wie in deutschland in der regel.
So lange man nicht andere gefährdet oder zu plakativ auf stark befahrenen strassen rumheizt.
Ich muss auch dazu sagen das ich schaue , viel rücksicht auf andere radfahrer/ fußgänger usw zu nehmen. Vor allem wenn kinder oder tiere auf den strecken sind fahre ich vorsichtig dran vorbei.
Hab jetzt über 4300 km runter seit oktober 23 und mit sicherheit an 20 - 30 polizeiwagen vorbei un bisher noch nix passiert.
Glob in deutschland spätestens beim 3. Polizeiwagen wärs vorbei was natürlich auch am fehlenden nummernschild liegt + das deutschland einfach ein paragraphenland ist.
Das ist halt meine arbeitsstrecke wo ich jedes schlagloch un alles auswendig kenne. Bei nicht bekannten bzw stärker befahrenden strecken fahr i au ned ganz so schnell :)
 
18 August 2023
6
13
E-Scooter
CecotecBongoMountain
Jo , vollkommen richtig.
Ich fahre auf "normalen strassen" auch nur 25 kmh.
Nur ist man hier noch einiges kulanter als wie in deutschland in der regel.
So lange man nicht andere gefährdet oder zu plakativ auf stark befahrenen strassen rumheizt.
Ich muss auch dazu sagen das ich schaue , viel rücksicht auf andere radfahrer/ fußgänger usw zu nehmen. Vor allem wenn kinder oder tiere auf den strecken sind fahre ich vorsichtig dran vorbei.
Hab jetzt über 4300 km runter seit oktober 23 und mit sicherheit an 20 - 30 polizeiwagen vorbei un bisher noch nix passiert.
Glob in deutschland spätestens beim 3. Polizeiwagen wärs vorbei was natürlich auch am fehlenden nummernschild liegt + das deutschland einfach ein paragraphenland ist.
Das ist halt meine arbeitsstrecke wo ich jedes schlagloch un alles auswendig kenne. Bei nicht bekannten bzw stärker befahrenden strecken fahr i au ned ganz so schnell :)
Genau das gleiche wie bei mir und bei meinem Vorgänger Scooter,
aber vorerst möchte ich meinen legalen fahren bis ich mich wieder safe fühle ^^
man hat mich auch nie aufgehalten..... nur brav neben mir mal her gefahren (ohne dass ich es gemerkt habe :ROFLMAO: und sich dann mit ca 40 km/h vorbei "geschlichen" als ich 37 drauf hatte :ROFLMAO: (mich haben sie glaub nicht aufgehalten weil vorne freie Fahrt und ich strikt geradeaus geschaut habe, ich habe erst dann gecheckt dass es die Männer in Blau waren als sie auf der selben Höhe gefahren sind)
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Scooter Rebels
15 März 2022
188
249
Österreich
E-Scooter
Nami Burn E
Ich fahre seit Jahren illegale Scooter.
Zuerst einen Dualtron Mini, dann einen Bluetran Lightning, und aktuell einen Nami Burn E und hab mit allen dreien sicher an die 5000 Kilometer gemacht, hauptsächlich auf Fahrradwegen, aber auch ab und an im Strassenverkehr.
Bis dato wurde ich zum Glück noch nie aufgehalten, ich denke in Österreich interessiert sich die Polizei eher wenig für E-scooter, zumindest außerhalb der grossen Städte.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Vani Nessa
30 Juli 2020
384
269
E-Scooter
Max G2D & G2 Master
Scooter Rebels Scooter Rebels
Hey 👋 nur zur Info, seit neuestem wird der G3 Pro (Modell 2024) von Kukirin vertrieben. Stichwort: Verfügbarkeit Ersatzteile für das "ältere" Modell. Da einige Hardware Änderungen umgesetzt wurden zb. Controller, Display, Ladeanschluss / Netzteil etc.pp.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Scooter Rebels
19 Mai 2024
3
3
E-Scooter
Kukirin G3 Pro
Danke für die info . Nach rund 4600 km lässt der heckmotor langsam nach 😉
Ergänzung: ( )

Hey , hab mein 2. Video jetzt hochgelade.
Wer bock hat kanns sich gerne anschaun.
Abo wär natürlich auch nice.
Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.
 
15 März 2022
188
249
Österreich
E-Scooter
Nami Burn E
Bitte trag einen guten Helm bevor du so schnell fährst, minimum Downhill Helm.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung ;)
 

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.424
5.365
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
hab mein 2. Video jetzt hochgelade.
Wer bock hat kanns sich gerne anschaun.
Abo wär natürlich auch nice.
Bitte nicht hier nach views und Abos fragen.
YT Videos können wenn es zu einem bestimmten Thema passt, gerne gepostet werden.
Aber nicht einfach nur ein Thread um seinen Kanal zu pushen.
Ich werde hier jetzt zu machen da es auch unfair anderen gegenüber wäre denen wir das gleiche gesagt haben ihn offen zu lassen.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.