Scooter ruckelt Xiaomi M365 Classic

8 Mai 2022
16
1
E-Scooter
Xiaomi M365 Classic
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen ruckelt der Motor nun, man könnte meinen bekommt minimal zu wenig Strom, dann wieder normal usw. Man hört auch ein "brummen".

Welchen Motor müsste ich dafür kaufen ? Ich habe aktuell 8,5 Zoll Luftreifen drauf und auf dem aktuellen steht DA36V250W / DLR9818KGBD547 glaube ich wenn ich es richtig erkenne.

Ich habe eine Custom Firmware drauf und möchte auch nichts bis auf den Motor und Reifen umbauen. Er soll einfach nur wieder ordentlich ruhig fahren :)

Folgende Software ist geflasht die ich auch gern beibehalten würde.
ESC X0126
BLE X0091
BMS X0126
DRV 140

oder
link tot

Vielen Dank vorab!

Im Prinzip kannst Du den erst besten und billigsten Motor nehmen der Dir über den Weg läuft, denn ob die angeblichen 350er auch wirklich mit dieser Leistung daherkommen, ist oftmals fraglich und kann erst bei Einlangen überprüft werden.

P.s.: Wenn Du einen originalen M365er-Motor haben willst, kannst Du Dich gerne auch (per PN) an mich wenden.

check mal lieber den hallsensor im motor ...dein problem hört sich eher danach an. wenn der motor durchbrennt dann ist er meistens ganz tot ond ruckelt nicht. hallsensoren gehen gefühlt öfters kaputt als motoren wenn du nicht am limit belastest.

check mal lieber den hallsensor im motor ...dein problem hört sich eher danach an. wenn der motor durchbrennt dann ist er meistens ganz tot ond ruckelt nicht. hallsensoren gehen gefühlt öfters kaputt als motoren wenn du nicht am limit belastest.
Ich hab keine Ahnung was das ist. Hab den Motor noch nie auseinander gehabt. Selbst wenn, wie kann ich den reparieren ? Also der steht schon unter Dauerlast. Ich glaube laut Firmware bis 1kw und das seit bald 800km bei 95 kilo. Das ist auch nicht weiter schlimm wenn ich einen neuen brauche.
Post automatically merged:

Im Prinzip kannst Du den erst besten und billigsten Motor nehmen der Dir über den Weg läuft, denn ob die angeblichen 350er auch wirklich mit dieser Leistung daherkommen, ist oftmals fraglich und kann erst bei Einlangen überprüft werden.

P.s.: Wenn Du einen originalen M365er-Motor haben willst, kannst Du Dich gerne auch (per PN) an mich wenden.
Danke für das Angebot, aber ich würde schon lieber gern einen neuen kaufen einfach nur weil ich nicht in paar Monaten wieder umbauen will. Haha

Passen denn die Anschlüsse so wie se da angeboten werden ? Darum geht es mir.

Wenn der die selben Stecker hat wie bei den Xiaomis, dann passt das schon. Zumindest wurde diesbezüglich noch nichts negatives berichtet.

Wenn der die selben Stecker hat wie bei den Xiaomis, dann passt das schon. Zumindest wurde diesbezüglich noch nichts negatives berichtet.
Ich weiß halt nicht was für Stecker der aktuelle hat. Hab ihn ja noch drinnen so lange ich irgendwie noch halbwegs fahren kann.

wenigstens würde ich checken ob die 5V vom controller am hallsensor ankommen. nicht dass du den neuen motor umsonst kaufst.
Wo finde ich denn den Sensor ? Kommt man da einfach ran wenn man das Rad abnimmt ?