Scooter und Motor geht plötzlich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Januar 2021
34
3
Wuppertal
E-Scooter
G30
Seit ein paar Wochen plötzlich habe ich ein Problem mit meinem G30 Scooter! Bisher bin ich 6500 km ohne Probleme gefahren mit Zusatzakku und dem Gen2 Motor aber er schaltet sich plötzlich aus wenn ich an der Ampel losfahren will. Heute ging er nicht aus beim antreten aber der Motor hat etwas gestockt und dann konnte ich zum Glück weiter fahren. An der Ampel mit Autos hinter mir ist das nicht so gut.
Wer hat einen Tip für mich an was es liegen kann?
Motor Stecker ist in Ordnung das vorweg!

Anhänge

• Screenshot_20220604-173900_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220604-173900_ScooterHacking Utility.webp
    16,6 KB · Aufrufe: 90
Was hast du denn alles an dem Roller geändert? Nur GEN 2 Motor und Zusatzakku? Oder auch die Software?

Hast du alle Kabel und Kabelstecker überprüft oder nur die Motorstecker?
Flackert der Tacho evtl?
Ist evtl Wasser eingedrungen?
Macht er das auch ohne den Zusatzakku?
Was sagen die Akkuwerte?

Wir haben leider keine Kristallkugel um dir zu helfen , wenn wir nicht wissen was du schon alles gemacht hast oder wo du schon überall gesucht hast.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Seit ein paar Wochen plötzlich habe ich ein Problem mit meinem G30 Scooter! Bisher bin ich 6500 km ohne Probleme gefahren mit Zusatzakku und dem Gen2 Motor aber er schaltet sich plötzlich aus wenn ich an der Ampel losfahren will. Heute ging er nicht aus beim antreten aber der Motor hat etwas gestockt und dann konnte ich zum Glück weiter fahren. An der Ampel mit Autos hinter mir ist das nicht so gut.
Wer hat einen Tip für mich an was es liegen kann?
Motor Stecker ist in Ordnung das vorweg!
Schau mal mach der Steckverbindungen im Lenkrohr vom Datenkabel - Dashboard zum Controller. Auch mal das Kabel da Checken wo's unten aus der Lenkstange kommt und wieder im Rahmen verschwindet, kann sein das da ein Kabelbruch ist. Dann die Steckverbindungen im Scooter am Controller/Akku überprüfen.

Das Problem ist behoben!
Ich hatte einen Stecker vom Motor mal abgeschnitten da ich Ihn nicht lösen konnte und mit einer Wago Klemme ersetzt.
Die anderen beiden Stecker blieben dran.
Jetzt habe ich die beide auch mit einer Klemme ersetzt und jetzt ist die Spannung auch wieder gleich insgesamt!
In der German Mod Crew Facebook Gruppe hat man mir schon geholfen!
Trotzdem danke hier !

Anhänge

• 20220610_141202.webp
    20220610_141202.webp
    77,1 KB · Aufrufe: 70
  • Hilfreich!
Reaktionen: Tassetee
Das Problem ist behoben!
Ich hatte einen Stecker vom Motor mal abgeschnitten da ich Ihn nicht lösen konnte und mit einer Wago Klemme ersetzt.
Die anderen beiden Stecker blieben dran.
Jetzt habe ich die beide auch mit einer Klemme ersetzt und jetzt ist die Spannung auch wieder gleich insgesamt!
In der German Mod Crew Facebook Gruppe hat man mir schon geholfen!
Trotzdem danke hier !
Wenn ich Wago Klemmen schon lese sträuben sich meine Haare.

Was stimmt mit euch eigentlich nicht dass ihr sowas in einem Roller verbaut ?

Wenn jemand über 40.000 Kilometer fährt ohne Probleme dann scheint es ja zu funktionieren!
Und ja von den Steckern habe ich auch schon gehört!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.