ScooterCompanion Geschwindigkeitssteigerung funktioniert nicht

Diese Utility beherrscht Upgrades, Downgrades, kann restriktive Firmware erkennen, kann einen Scooter aktivieren, hat einen CFW-Generator an Board, kann auch durch die SHFW Echtzeiteinstellungen... u.v.m.
Die frage ist ja, brauche ich das jedes mal? Soll ich deshalb immer ein zweites Handy mit mir rum tragen?

Ich kann da jeden verstehen, der da kein Bock drauf hat.

Was ich hier aber ganz nett finde 😅 er fragt nach einer Lösung der App. Und alle sagen Ihm, kauf dir ein Android.

Die frage ist ja, brauche ich das jedes mal? Soll ich deshalb immer ein zweites Handy mit mir rum tragen?
Das ist es doch gerade, ich brauche nach der Konfiguration einer SHFW eigentlich kein Handy mehr mitführen.
Wenn diese Geschichte das hüpfende Komma, ehm - ich meine der springende Punkt ist, kann man sowas ja in den Profile Triggers entsprechend konfigurieren.

Das ist es doch gerade, ich brauche nach der Konfiguration einer SHFW eigentlich kein Handy mehr mitführen.
Wenn diese Geschichte das hüpfende Komma, ehm - ich meine der springende Punkt ist, kann man sowas ja in den Profile Triggers entsprechend konfigurieren.
Ich bin überhaupt kein Fan von Profile oder Bremshebeltrick.

Wenn wirklich etwas passiert und der Scooter wird einkassiert, kannst du nix mehr machen.

Da solltet ihr mal über ein RollerPlausch "Leih-Handy" nachdenken, das dann von Mitglied zu Mitglied gesandt wird :LOL:

Ciao
Alex

Ich bin überhaupt kein Fan von Profile oder Bremshebeltrick.
Wenn wirklich etwas passiert und der Scooter wird einkassiert, kannst du nix mehr machen.
Ich möchte ja hier keinen Ermittlungsansatz für die Rennleitung bieten, aber wenn ich mit einfachen Mitteln eine CFW oder SHFW auf einem Scooter erkennen kann, wird das der Ballsportverein "Blausilber Tatütata" sicherlich auch drauf haben. Im Zweifelsfall wird der Scooter sichergestellt und dann bist du auch fertig mit dem Thema.
Die Aktivierung des Mods ist der Rennleitung nämlich herzlich egal. Kann dein Elektrokleinstfahrzeug in DE die 20 km/h (+-10%) technisch überschreiten, bist du sowieso dran.

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Mein Android Handy ist nur für den G30D und ist auch permanent am Lenker befestigt, ist für mich lediglich nur ein weiteres Rollertool als Tacho, Aufzeichnung, etc. und nicht zum Telefonieren oder sonst etwas gedacht.

Hallo Freunde,

Ich habe den Ninebot G30 und würde gerne über die ScooterCompanion App den roller auf 25km/h steigern.
ich habe die App bereits auf meinem IPhone und z.B. Das Tool zum name ändern Funktioniert.

Nur wenn ich den Schieberegler auf 25km/h Stelle Fährt er trotzdem nur 20 km/h.
Kann mir da jemand Helfen?

Mit Freundlichen Grüßen
V3geta
Ich verstehe durchaus, weshalb man sich kein zweites Handy zulegen möchte, nur um einen Scooter damit zu konfigurieren.

Jedoch ist die ScooterHacking Utility ja nicht nur ein Tool zum German Maneuver ein- und ausschalten oder um die Region zu ändern.

Diese App ist nahezu das Nonplusultra der ScooterHacking-Apps. Diese Utility beherrscht Upgrades, Downgrades, kann restriktive Firmware erkennen, kann einen Scooter aktivieren, hat einen CFW-Generator an Board, kann auch durch die SHFW Echtzeiteinstellungen... u.v.m.
Da kommt so schnell keine andere App mit. Dafür lohnt sich ein preisgünstiges Android-Device in jedem Fall!!
hallo ich habe mir ein Handy zugelegt ( Samsung Galaxy ) und doch kann ich die App nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten… was mache ich denn falsch ?
Post automatically merged:

hallo ich habe mir ein Handy zugelegt ( Samsung Galaxy ) und doch kann ich die App nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten… was mache ich denn falsch ?

Welches Galaxy ist das und welche Android-Version werkelt darauf?

Wenn ich's richtig im Kopf habe, braucht man fürs SHU zumindest Android 6, aber manche Apps laufen auch noch mit einem 4er.