Scooterhacking Power und Current Verständnisfrage

Ah, ** Bezahlsoftware **, ja ok, keine Ahnung was da dann wirklich passiert. Mich wundert eher das du so viel Hardware gemodded hast aber nicht einmal gemessen hast wie viel Strom da wirklich fliesst :)
Naja eigentlich kümmert es mich nicht ganz so sehr was da drüber geht. Irgendwie aus Erfahrung mittlerweile habe ich das im Gefühl was ich dem Scooter zutrauen kann.
Da ich aber aktuell kein Multimeter habe was über 20 A hinaus geht, kann ich dir das auch nicht wirklich sagen.
Post automatically merged:

Ja die Werte die man ein gibt hauen eh nicht hin, man Merkt zwar das die Beschleunigung immer stärker wird umso mehr A man zu lässt, aber mehr als 25-30A sollte das standart Akku eh nicht raus hauen können.

Generell schonend empfinde ich die Einstellung vom Gashebel auf flat und dem Wert 400

So wird ein Maximallastbefehl mit einer Rampe von ca. 3 Sekunden erst langsam gesteigert, die Ampere Ballern da nicht so auf einmal rein.

Denke Langfristig schont man das ganze damit schon sehr.
Auch da hast du recht sollte man machen.
Leider gehöre ich nicht dazu und habe den Coef. Auf 8000 einfach mal gestellt. Geht wunderbar. 😂

Nun wenn irgendwas kaputt sein sollte dann wird es halt wieder heile gemacht. Dafür habe ich sowohl Spaß am Fahren und auch ein bisschen Spaß daran Dinge zu verbessern.
Und wenn ich alles raus hole was geht aktuell mit der Hardware dann finde ich das cool.
Jedoch immer mit bedacht fahren, nicht zu sehr auffallen und schon gar nicht irgendjemanden gefährden nur weil man die dickste karre aufm Ring hat.

Das Current limit sind die Phasen Ampere, bei niedrigen Geschwindigkeiten kann der ESC die Spannung runter wandeln und dadurch die Ampere auf 55 steigern auch wenn der Akku nur 30 her gibt. Funktioniert so zu sagen wie ein Trafo im Prinzip.