RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ...

uwecash

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 Februar 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberfranken
E-Roller
Xiaomi Mi Pro 2
Seit ein paar Tagen gehen keine der drei Presets (Pro2, GM free, Brake Trick) für den Pro2 mehr, weder in der App noch am PC. Quasi verändert sich nichts an den Einstellungen, was mal der Fall war.... Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand mehr darüber?

Und kann mir mal jemand "Estimated draw" und "Current limit " erklären? Besonders bei Current limit versteh ich absolut nicht was das ändert bzw. ob man das verändern soll!
 

Mike-MI

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 Oktober 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D, Egret Ten
Moin. Habe G30D und Ninebot e45d. Habe gestern zum ersten Mal beim E45D, welcher von der Scooterhacking App Android unterstützt wird, eingesetzt und unter Region GM ausgewählt. Klappt, aber wenn ich den Scooter aus und wieder anmache, fährt er weiterhin 30 und keine 20? Hab ich was übersehen? Kann jemand bitte helfen, danke. Beim G30D noch nicht getestet.
 

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
303
E-Roller
G30D
Sicher dass du ein GM und nicht einen Regio Change gemacht hast :)
Siehst du an der Seriennummer und im Übersichtsfeld der App unter den Softwareständen.
 

MP3

Neuer Rollerplauscher
Registriert
8 November 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
12
E-Roller
Audi
Ist es eigentlich schlau, dass die App so einen Namen hat.
Ich habe gerade darüber nachgedacht, was wäre wenn die App und auch die cfw Page wodurch auch immer verboten werden. Siehe auch XiaoFlasher
 

mhdot

Initiativer Rollerplauscher
Registriert
14 November 2020
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
210
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Wenn dann eh nur in DE und bei Android kann man alle Apps auch ohne Store installieren. XiaoFlasher ist ja nur problematisch, weil da nen Bezahlmodell mit dran hängt und man diese eben nicht nutzen kann mit einem DE Google Account, wenn die App im DE Store nicht verfügbar ist, neben der möglichen Markenrechtsverletzung *hust*. Da die Scooterhacking Utility nicht auf Google Play Bezahlfunktionen setzt, ist es relativ egal, wenn sie aus dem DE Play Store verbannt wird, man kann sie ja immer noch direkt installieren.
 

MP3

Neuer Rollerplauscher
Registriert
8 November 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
12
E-Roller
Audi
Verstehe danke.
Der Name ist dennoch nicht ganz ohne negatives Potential.
Eine billige Recherche einer Behörde über Nutzer von Aps mit Hack* im Namen und schwupps steht man in einer Liste.
Und der Name verursacht auch Neugier.
 

Nissi83

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
12
E-Roller
Ninebot Max G30D
Die App läuft auf auf Androit 5.x (falls es noch jemand hat) leider nur eingeschränkt. Man kann keine CFWs in die App laden, da sich die App nur die Bluetoothberechtigung holt und vermutlich deswegen die Dateien nicht laden kann. Nur so am Rande!
 

NOWIS

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Hallo Leute,

irgendwie blick ich hier nicht so ganz durch.
Kann mir jemand vielleicht mit den Einstellungen helfen?
Ich möchte dass der Scooter (S1) im Normalzustand mit Standardwerten (evtl. 1-2 kmh schneller und besserer Anzug) fährt.
Mit German Maneuver (GM) soll er dann auf Max fahren, aber so dass das Licht beim Bremsen nicht blinkt.
An sich würden mir schon die Standard 25kmh (ist beim S1 wohl so) von GM ausreichen, aber da blinkt ja das Bremslicht blöderweise.

In der Scooter Hacking Utility App hat man ja das GM FREE preset (gehe mal davon aus, dass damit German Maneuver gemeint ist).

Sports 31A
Drive 21A
Eco 11A

Max Speed
EU Region 35
DE Region 22

Verstehe ich das Richtig, dass die oberen Einstellungen allgemein für die Motorkraft gelten und DE/EU für das Umschalten mit GM sind?
Kann man dann anschließend die original GM App verwenden?
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
1.008
E-Roller
G30D

NOWIS

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Screenshot_20210301-125522_ScooterHacking Utility.jpg

Mache ich etwas falsch?
Wenn ich eine FW erstelle und dann auf save preset (und dann load preset) bzw Flash Now gehe, fliege ich immer auf diesen Bildschirm raus. Dort steht bei "geladener" FW überall n/d. Wenn man auf FLASH klickt, passiert dementsprechend nichts. Klickt man auf load original werden die Zeilen wenigstens mit Werten gefüllt.
Passt meine bereits installierte FW nicht oder was mache ich falsch?
 

vibramax

Neuer Rollerplauscher
Registriert
20 November 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Hersfeld
E-Roller
Xiaomi Mi 1S/Ninebot G30d
Mache ich etwas falsch?
Wenn ich eine FW erstelle und dann auf save preset (und dann load preset) bzw Flash Now gehe, fliege ich immer auf diesen Bildschirm raus. Dort steht bei "geladener" FW überall n/d. Wenn man auf FLASH klickt, passiert dementsprechend nichts. Klickt man auf load original werden die Zeilen wenigstens mit Werten gefüllt.
Passt meine bereits installierte FW nicht oder was mache ich falsch?

Mir gehts auch so, aber nur wenn ich neue Presets speichern will. Die Erste CFW geht auszuwählen die ich gemacht habe die anderen zwei nicht. noch nicht mal die werte kann ich nach dem aufrufen anschauen.

evtl. hilft das.

Ich habe mir die CFW über die Scooterhacking seite gemacht und mit dem Tool dann geflasht. Das ging.
 

Kalle

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
E-Roller
Max G30D/ Xiaomi Pro2
Moin
Ich habe momentan auch Probleme mit der App.
Wenn ich eine cfw geflasht habe, stottert mein pro2 beim losfahren und beschleunigt auch nicht richtig.
Bei meinem Max G30D, funktioniert es auch nicht. Cfw erfolgreich geflasht und der Scooter kommt nicht mehr aus dem Quark. Ich verstehe das nicht woran das liegt
 

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
303
E-Roller
G30D
Gegenfrage, wieso ist wohl der Generator beim 1S down ?
Beim G30 kannst du es schon wieder versuchen.
 

Kalle

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
E-Roller
Max G30D/ Xiaomi Pro2
Okay also heißt es wohl abwarten, konnte es mir nicht erklären warum ich auf einmal diese Probleme habe, ich habe gerade den Max G30D neu geflasht, werde es gleich testen ob es wieder geht.
 

Yprh

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Dezember 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Xiaomi 1s
Der Pro2 Generator sollte allerdings problemlos funktionieren. Gestern Abend noch eine cfw damit gemacht und alles lief heute morgen top.
Werd in der Pause noch Mal eine machen und gucken, würde mich wundern wenn es wieder nicht gehen würde da der Dev dort nichts mehr verändert hat seid dem er es zurück gesetzt hat.
Außerdem, man kann auch die Pro2 cfw problemlos auf einem 1s nutzen 😉
 

Yprh

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Dezember 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Xiaomi 1s
Anhang anzeigen 6649
Ergänzung: ( )


Das ist meine Einstellung, die CFW habe ich über die App erstellt
Naja also eigentlich müsste oben für einen Pro2 die DRV 223 ausgewählt sein. Wir reden doch von der scooterhacking cfw für einen Pro2 richtig? Weil dort kannst du nur 223 oder 224 wählen aber nicht 126 🤔
 

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
303
E-Roller
G30D
K Kalle wenn du Max Current 25A hast logisch das es lahmt bei G30D ... Einfach mal die Finger davon lassen und die Standart Werte nehmen, gerade wenn man nicht firm ist, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Yprh Yprh ja ich bin auch durcheinander, gehe aber bei der 126 vom G30 aus

Und bitte kopiere doch einfach die Inhalte der TXT am Stück.
 

Kalle

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
E-Roller
Max G30D/ Xiaomi Pro2
Sorry das sind die Werte vom max g30d, ich sende gleich die vom pro2.
Naja also eigentlich müsste oben für einen Pro2 die DRV 223 ausgewählt sein. Wir reden doch von der scooterhacking cfw für einen Pro2 richtig? Weil dort
Ergänzung: ( )

K Kalle wenn du Max Current 25A hast logisch das es lahmt bei G30D ... Einfach mal die Finger davon lassen und die Standart Werte nehmen, gerade wenn man nicht firm ist, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Yprh Yprh ja ich bin auch durcheinander, gehe aber bei der 126 vom G30 aus

Und bitte kopiere doch einfach die Inhalte der TXT am Stück.
Also muss ich nur Max Current erhöhen? Bis wie viel A kann ich dann erhöhen? Ohne das mir etwas gegrillt wird. Weil bei meinem Scooter alles Stock ist(Motor,Akku ect..)

Vielen Dank schon mal 😉👍
Ergänzung: ( )

Und das sind die Werte vom pro2, der stottert dann beim losfahren, bis er auf Geschwindigkeit kommt. 20210303_124148.jpg
 

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
303
E-Roller
G30D
55A wie auf Seite 1 beschrieben für den G30D

Pro2 Standart :
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500

Ist nur der Coefficient auf 1000, schon mal mit Standart Probiert, um auszuschließen dass der Gashebel/Hallsensor ne Macke hat.
Ist das Licht an oder aus, wenn das passiert ? Ist der Fehler mit Licht aus noch da ?
Die CFW auch über den Browser geladen und nicht auf der App ?

Gehe in die ZIP und kopiere nur den Inhalt der Params.txt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
E-Roller
Max G30D/ Xiaomi Pro2
K Kalle wenn du Max Current 25A hast logisch das es lahmt bei G30D ... Einfach mal die Finger davon lassen und die Standart Werte nehmen, gerade wenn man nicht firm ist, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Yprh Yprh ja ich bin auch durcheinander, gehe aber bei der 126 vom G30 aus

Und bitte kopiere doch einfach die Inhalte der TXT am Stück.
War mein Fehler sorry 😬😀

Wie genau muss ich das machen mit der Kopie? Sorry wenn ich frage.
Ergänzung: ( )

55A wie auf Seite 1 beschrieben für den G30D

Pro2 Standart :
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500

Ist nur der Coefficient auf 1000
Ja genau habe praktisch alles so gelassen, habe nur den coefficient auf 1000 gestellt
 

Kalle

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
E-Roller
Max G30D/ Xiaomi Pro2
So Fehler ist gefunden und konnte gelöst werden.

Also wenn ihr eine CFW erstellen wollt, bitte nur über die scooterhacking Seite, und dann die zip Downloaden und über SHU App flashen, dann funktioniert alles problemlos.

Wenn ihr eine CFW direkt über die App erstellt und dann flasht, kann es aktuell zu Problemen kommen!

Vielen vielen Dank nochmal für all die Hilfe 👍
 

Limbo

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber auch versucht meine Antwort über die SuFu zu finden. Leider bin ich nicht ganz fündig geworden und dachte mir, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 100 Mal gestellt wurde, dass ich jetzt einfach frage:

Ist es möglich den 1S mit GM zu nutzen, dass er 25km/h fährt, aber das Rücklicht nicht blinkt? Wenn ja, was genau muss ich da benutzen? Die hier angebotene App oder Xiaoflasher oder die GM App von K-Toffel?
Zusammengefasst will ich einfach nur die Möglichkeit, 25 zu fahren ohne Blinklicht aber sobald der Roller aus ist, soll alles auf Default zurückgesetzt werden.

Nochmal sorry falls das schon irgendwo ausführlich beantwortet wurde und schon Mal danke für eure Antworten! Ich würde mich ggf. auch über einen Link zur Antwort freuen.
 

Limbo

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Ich wiederum, habe festgestellt dass aufmerksames lesen sehr oft hilft.
Falls diese Antwort auf mich bezogen war, wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest wo genau ich aufmerksam lesen soll. Leider habe ich wie gesagt mit der SuFu nichts gefunden. Es kann natürlich sein, dass ich nicht richtig gesucht habe. Deine aktuelle Antwort bringt mich aber leider nicht weiter :/
 

Yprh

Neuer Rollerplauscher
Registriert
4 Dezember 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Xiaomi 1s
Falls diese Antwort auf mich bezogen war, wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest wo genau ich aufmerksam lesen soll. Leider habe ich wie gesagt mit der SuFu nichts gefunden. Es kann natürlich sein, dass ich nicht richtig gesucht habe. Deine aktuelle Antwort bringt mich aber leider nicht weiter :/
Er hat allerdings Recht damit. Erster Post, der zweite Link: https://rollerplausch.com/threads/k...rator-xiaomi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/

Lesen und verstehen. Alles ist erklärt.
 

Limbo

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Er hat allerdings Recht damit. Erster Post, der zweite Link: https://rollerplausch.com/threads/k...rator-xiaomi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/

Lesen und verstehen. Alles ist erklärt.
Habe ich sogar gelesen, aber dort steht:

Bitte beachtet, dass der Generator noch in der Testphase ist und einige Funktionen erst mit der Zeit hinzugefügt werden.

  • Zum Beispiel gibt es aktuell keine „Stativ break light“ Option.
    (Das heißt das Bremslicht wird bei einer anderen Region als Deutschland beim Bremsen oder Rollen blinken.)
  • Es gibt aktuell noch keine Presets, die Werte aus den Bildern könnten als Voreinstellungen genutzt werden.
Und genau dieses Blinken will ich ja nicht. Daher meine Frage. Vielleicht verstehe ich es auch falsch...
 

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
303
E-Roller
G30D
Der Generator ist doch eh Down für den 1S, danach wird die Diskussion obsolet sein.

Ansonnsten hier was zum studieren in der Zwischenzeit
 
Oben Unten