Seat MO 65 - Seriennummer etc. wieder in Originalzustand ändern wegen Rennleitung

5 Januar 2023
3
7
E-Scooter
Seat Mo 65
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger zeit meinen Seat Mo geflasht und bin damit auch sehr zufrieden. Nun würde ich aber gerne auf einen Zustand zurück kommen, das auf der SHU wieder Seat Mo und meine richtige Seriennummer angezeigt wird.
im Augenblick sieht es so aus:
Screenshot_2023-01-05_165715[1].webp

Über Change Region passiert bei der Auswahl Seat Mo nichts, über CUSTOM kann ich zwar die Seriennummer etwas anpassen, aber nicht so wie ich es brauche. Leider habe ich keinen Screenshot von der originalen Firmware :(

Irgendwo hatte ich schon mal etwas zu dem Theme gefunden, aber ich bin im Augenblick anscheinend zu blöd die Suche richtig zu benutzen.

Danke schon mal im voraus für euchre Hilfe.

Gruß,

Christian.

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger zeit meinen Seat Mo geflasht und bin damit auch sehr zufrieden. Nun würde ich aber gerne auf einen Zustand zurück kommen, das auf der SHU wieder Seat Mo und meine richtige Seriennummer angezeigt wird.
im Augenblick sieht es so aus:
Anhang anzeigen 43500

Über Change Region passiert bei der Auswahl Seat Mo nichts, über CUSTOM kann ich zwar die Seriennummer etwas anpassen, aber nicht so wie ich es brauche.

Den Satz musst du näher erklären, Custom ist ein Freitextfeld, da tippt man einfach die Seriennummer ein, die unten am Scooter steht?!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
aber ich bin im Augenblick anscheinend zu blöd die Suche richtig zu benutzen.
Welche Base hast du gewählt? Regular oder updatebase?

Ich könnte mir vorstellen, dass Regular (1.2.6) deine Seriennummer gar nicht kennt, und daher diese auch nicht annimmt.

Hallo nach langer Zeit!

die letzten Monate stand mein Roller in der Ecke und nun will mich - mal wieder - dem Thema ändern des Fahrzeugtyps / Fahrgestellnummer widmen.

Zuerst einmal vielen Dank an Olli_69 und Marcell für die schnelle Reaktion.

Olli_69 Olli_69: in CUSTOM kann ich nur die hinteren Zahlen ändern, weil es ja angeblich ein Ninebot Max ist. Beim Seat Mo fängt die Seriennummer aber ganz anders an. Deshalb müsste ich erst Einmal das Fahrzeugmodel ändern, was ja leider nicht geht.

Marcell Marcell: kann natürlich sein, daß ich eine andere Version benötige um die Änderungen vorzunehmen aber welche?

Gruß, aus Franken,

Christian.

Hallo nach langer Zeit!

die letzten Monate stand mein Roller in der Ecke und nun will mich - mal wieder - dem Thema ändern des Fahrzeugtyps / Fahrgestellnummer widmen.

Zuerst einmal vielen Dank an Olli_69 und Marcell für die schnelle Reaktion.

Olli_69 Olli_69: in CUSTOM kann ich nur die hinteren Zahlen ändern, weil es ja angeblich ein Ninebot Max ist. Beim Seat Mo fängt die Seriennummer aber ganz anders an. Deshalb müsste ich erst Einmal das Fahrzeugmodel ändern, was ja leider nicht geht.
An meiner Antwort hat sich nichts geändert, siehe oben :
https://rollerplausch.com/threads/s...and-aendern-wegen-rennleitung.8015/post-91875