Segway GT1D Firmware auslesen

15 Januar 2022
42
10
E-Scooter
Ninebot G30D2 / GT1D
Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Firmware auszulesen mit dem PC oder Handy also das ich mir die Kopieren kann und sie ein mal unter der Lupe nehmen zu kann?

Per WireShark oder ähnlichem die Pakete abfangen während du ein Update machst. An die Firmware die schon auf dem Controller ist kannst du nicht ohne weiteres rankommen

Per WireShark oder ähnlichem die Pakete abfangen während du ein Update machst. An die Firmware die schon auf dem Controller ist kannst du nicht ohne weiteres rankommen
Leider ist die FW verschlusselt somit kannst abfangen was du willst aber die satei werdt erst decrypted am controller somit wenig chance.

• Hilfreich!
Reaktionen: tekashi6ix9ine
Sicher das es mit ein neuen Controller funktioniert schon getestet?
Ja. Nur die deutsche Seriennummer erlaubt einen Wechsel nicht. Da der neue Controller mit US-Seriennummer kommt kannst du da die Seriennummer (noch) beliebig wechseln und somit freischalten/anpassen. Quasi der selbe Vorgang den GT1E User schon X mal gemacht haben, nur eben das man mit dem deutschen Model vorher den Controller tauschen muss.

GT1/GT2 lassen sich nicht verbinden mit SHU & XD wegen andere MTU lange.
Am moment funktioniert nur Ninedash aber auch nur halb da die hat auch probleme

Moin Moin Zusammen, wer kann hier ausführliche Anleitung liefern für GT1D, controller Link bei Ali bereits vorhanden, was brache ich noch dazu was ist eigentlich DownG, SHU & XD bin ganz schön grün in der Materie. Für jeglicher Hilfe bin ich sehr dankbar.

Martin hat seine kontroller eingebaut und funktioniert.
Hat sich raus gestellt China serial ist am besten.

Somit ist einen GT1D kontroller zu flashen mit STLink

• Hilfreich!
Reaktionen: gosetman