Segway Ninebot/ Audi E Scooter (Lenkung)

18 Februar 2022
11
1
E-Scooter
Segway Ninebot G30D2
Hallo Zusammen,

Ich habe einen segway Scooter von Audi .. ich habe ein Problem mit der Lenkung. Das Lenkrad lässt sich komplett nach links drehen.. daraufhin suchte ich Rat und man stellte fest, dass die Gabel ausgetauscht werden muss.

Nun Ersatzteile besorgt. Aber heute fiel mir auf dass das Hinterrad beim fahren irgendwie eiert.. ist das Einbildung oder kann das mit dem Lenkrad Zusammen hängen??

Ich bin dankbar für jede Antwort. 🙄☺️

Liebe Grüße Denise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Denise,

wie kann denn ein eierndes Hinterrad mit dem Lenkrad zu tun haben? Manche Hinterräder haben optisch einen leichten Höhenschlag.
Hast du den Scooter schon länger und wurde eventuell der Reifen schonmal gewechselt?

LG GeoBot

Das hat sowohl der Original Gen1 Motor/Hinterrad meines Audis gehabt als auch der neue Gen2. Daher würde ich sagen ein bisschen Eiern fällt hier einfach unter "Fertigungstoleranz".

Die Frage dort wäre;
ist es der Reifen (Höhen und/oder Seitenschlag sieht dann oft brutal aus),
oder wirklich die Felge (ohne sehr gewaltsamen Unfall recht unwahrscheinlich).
Im Fall Reifen;
zunächst auf korrekten Sitz im Felgenhorn prüfen (bei meinen beiden neuen G30D II, sassen alle vier Reifen ab Werk nicht richtig in der Felge).

Die Frage dort wäre;
ist es der Reifen (Höhen und/oder Seitenschlag sieht dann oft brutal aus),
oder wirklich die Felge (ohne sehr gewaltsamen Unfall recht unwahrscheinlich).
Im Fall Reifen;
zunächst auf korrekten Sitz im Felgenhorn prüfen (bei meinen beiden neuen G30D II, sassen alle vier Reifen ab Werk nicht richtig in der Felge).
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas her aber hätte da eine Frage , du hast geschrieben das alle reifen nicht korrekt in der Felge waren , meine Frage , was hast du dann gemacht damit alles wieder richtig sass ? Hoffe ist ok wenn ich Frage
LG

Einmal richtig heftig aufpumpen, bis es bloppt 😁

Danach dann die Luft direkt wieder rauslassen und normal befüllen

• Hilfreich!
Reaktionen: Kajastro