- 18 Februar 2022
- 2
- 2
- E-Scooter
- Segway Ninebot e25D
Mein Ninebot wurde durch mich mit einem Zusatzakku (original Zubehörteil) ausgestattet und hat auch 1500km lang problemlos funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Roller augenscheinlich nur noch die Energie des Hauptakkus in der Lenkstange abrufen kann. Der Roller hat keine Power mehr, nachdem die ersten Kilometer abgerufen sind und dies obwohl die Leistungsanzeige noch über 50% Restleisung anzeigt. Für mich entsteht das Gefühl, dass der Zusatzakku zwar geladen wird und auch vom System die Leistung des Akkus erkannt wird, der Roller diese aber nicht abrufen kann. Ich kann mir nicht wirklich erklären, wo das herkommt. Einzige Erklärung für mich wäre die Lagerung in der Gartenhütte bei Minustemperaturen. Allerdings erklärt das auch nicht, dass der Akku Ladung anzeigt, diese aber nicht abrufbar ist.
Wenn ich den Roller nicht nahezu täglich aufladen will, werde ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen.
Wenn ich den Roller nicht nahezu täglich aufladen will, werde ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen.