Segway-Ninebot Werkseinstellung

21 Juli 2022
1
0
E-Scooter
SegwayNinebot g30
Hallo @ all
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Wie kann ich die orginal Software wieder auf den Segway-Ninebot draufspielen oder auf Werkseinstellung zurücksetzen das neueste Update gefällt mir gar nicht

Mfg Gerry

Welche DRV hast du denn derzeit drauf?

DRV 173:

DRV 183:

Werkseinstellungen zurücksetzen gibt es nicht, der Ninebot hat leider kein Recovery Menü 😅

Hallo @ all
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Wie kann ich die orginal Software wieder auf den Segway-Ninebot draufspielen oder auf Werkseinstellung zurücksetzen das neueste Update gefällt mir gar nicht

Mfg Gerry
du kannst nur "orginale firmware" werte draufspielen als ob e scooter nicht verändert wurde mit 20km/h etc.
an richtige build version von segway gibt nicht.

du kannst nur "orginale firmware" werte draufspielen als ob e scooter nicht verändert wurde mit 20km/h etc.
an richtige build version von segway gibt nicht.
Geht das auch mit einer BLE1.1.7, einem BMS 2.3.3 / 2.3.4 oder einer DRV1.7.13 / 1.8.3? Frage für einen Freund. 🤷‍♂️

So wie man ein OS-Upgrade bei einem Smartphone, Tablet, Router usw. nicht rückgängig machen kann, klappt das eben auch bei einem E-Scooter nicht. Lediglich dann wenn die dazugehörige Community irgendwelche Wege gefunden hat kann man eine ältere Softwareversion auf den E-Scooter verfrachten, also flashen wie das in der Fachsprache für Klein(st)computer heißt.

Daher sind alle Fragen á la kann man das Gerät X auf Werkseinstellungen zurücksetzen nachdem ich ein OS-Update oder -Upgrade eingespielt habe stets mit einem klaren und deutlichen Nein zu beantworten, G Gerry77.

Wer als E-Scooter einen aus dem Hause Ninebot (und somit auch Xiaomi) nutzt hat dennoch relativ gute Chancen sein Fahrzeug mit einer älteren Softwareversion auszustatten; gleich ob nun ohne Hardwareeingriffe über das Dashboard oder eben mit einer zusätzlichen Hardware Namens ST-Link. Näheres dazu findet man in den angepinnten Threads im jeweiligen Unterforum.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Gerry77
Lt Deinem Profil hast Du einen "Ninebot zing a6" -> das ist ein Kinderscooter.
Hier gehts um Ninebot G30. Was sollen wir Dir also genau antworten ohne zu wissen was genau und wo Du Hilfe benötigst?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wie kann ich meinen Ninebot auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gar nicht! Eine derartige Funktion gab's überhaupt noch nie für irgendwelche Klein(st)computer (wie Router, Handys, Tablets, Smartphones, Watches, ...), auch wenn alle Welt davon faselt. Statt des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen müsste von der Formatierung der (System)Datenpartition gesprochen werden; tut bloß fast niemand.

Nun haben die Controller der E-Scooter aber keine klassische (System)Datenpartition die man mal eben, und ohne die Controller-Software zu verändern, formatieren könnte. Die Einstellungen / Settings, gleich ob nun vom Nutzer verändert oder ab Werk so festgelegt, werden zwar allesamt am Controller (hinter dessen Firmware) abgelegt, können jedoch "einzeln" nur mittels geeigneter Programme oder eben indirekt über das Flashen der Controller-Firmware überschrieben werden.

Bevor wir Dir also eventuell helfen können, wirst Du uns also mitteilen müssen um welchen E-Scooter es geht und welche Software derzeit, und auf welchem Controller, werkelt.