Seit Update und Sicherheitsabfrage massive Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Februar 2021
107
25
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Servus, seitdem der Server eine Sicherheitsabfrage macht, komm ich fast nichtmehr online._.
Habe ständig abstürze und muss die Seite 30x neu laden:(
Was das denn?:eek:

"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole."

"Ein unerwarteter Datenbankfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Dachte am Anfang ich wurde gesperrt, oder der Server wird geddost oder so._. ....
Aber das jetzt schon ein paar Tage so.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.364
3.533
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
Hier ist tatsächlich letzteres der Fall, der RP wird schon seit einiger Zeit mit Bots überrannt.
Auch sind wir schon soweit das wir den Fall freilich beim Provider und nach eingrenzen der Angreifer einen Schritt weiter das alles zur Anzeige bringen mussten.

Schade das man hier die "Guten" angreift, schade das man aus einem Hobbyprojekt am Ende eine Festung basteln muss, auch "arbeiten" meine Mods und ich noch immer nur in unserer Freizeit an der Community.

Ab gut ja.. irgendwo kann man das langsam verstehen,...
Die Sympathie, Ehrgeiz die unsere Community auch noch nach 5 Jahren ohne großen Firmen und Werbung raus bläst, muss auch irgendwann die Leute stören die meinen sie können so etwas auch von heut' auf morgen gross ziehen.

Wie ich schon öfter zu meinen Leuten gesagt hab:
Ne Webseite, einen Text, tolle Guides sind hier schnell mal abkopiert und landet bei Dritten, die Commuity zu halten und Spass und Leidenschaft zu vermitteln findet man selten ein 2tes mal..
Daher, viel Spass beim weiter angreifen - auch wenn die Seite zwischenzeitlich mal nicht erreichbar ist sind wir seit Tag1 quasi rund um die Uhr ohnehin im Telegram erreichbar, arbeiten und versprechen auch hier an einer Lösung des "Problems" die Downtimes in Zukunft gering zu halten.

15 Februar 2021
107
25
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hier ist tatsächlich letzteres der Fall, der RP wird schon seit einiger Zeit mit Bots überrannt.
Auch sind wir schon soweit das wir den Fall freilich beim Provider und nach eingrenzen der Angreifer einen Schritt weiter das alles zur Anzeige bringen mussten.

Schade das man hier die "Guten" angreift, schade das man aus einem Hobbyprojekt am Ende eine Festung basteln muss, auch "arbeiten" meine Mods und ich noch immer nur in unserer Freizeit an der Community.

Ab gut ja.. irgendwo kann man das langsam verstehen,...
Die Sympathie, Ehrgeiz die unsere Community auch noch nach 5 Jahren ohne großen Firmen und Werbung raus bläst, muss auch irgendwann die Leute stören die meinen sie können so etwas auch von heut' auf morgen gross ziehen.

Wie ich schon öfter zu meinen Leuten gesagt hab:
Ne Webseite, einen Text, tolle Guides sind hier schnell mal abkopiert und landet bei Dritten, die Commuity zu halten und Spass und Leidenschaft zu vermitteln findet man selten ein 2tes mal..
Daher, viel Spass beim weiter angreifen - auch wenn die Seite zwischenzeitlich mal nicht erreichbar ist sind wir seit Tag1 quasi rund um die Uhr ohnehin im Telegram erreichbar, arbeiten und versprochen auch hier an einer Lösung des "Problems" die Downtimes in Zukunft gering zu halten.
Ahhh krass, das ist natürlich doof:(
Kann man die Angreifer nicht zurückverfolgen?
Müsste man ja theoretisch sehen, woher die Pakete des Angreifers stammen, oder?🤔
Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Aber gut, dann weiß ich schonmal das es nicht an meinem Handy, euch, oder dem update liegt✌🏻

Kann ja theoretisch nur von anderen Gruppen (Konkurrenz), oder der Behörde kommen, sag ich jetzt mal so ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.364
3.533
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
Ja man kann vieles machen und vermuten, aber wir haben soviele schlaue Köpfe hier in der Commnity.. das wird schon, mehr Infos kann ich dazu nicht geben sorry.

Das Thema müssen wir daher auch nicht weiter aufkochen, wir sind dran :)

Nachtrag zum Thema:
Auch schon länger so in unseren RP-Nutzungsbedinungen unter Punkt 10 zu finden, was wir in solchen Fällen unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.