Serienummer

20 Juli 2020
39
13
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hi zusammen
Ich bin neu hier und stolzer Besitzer des Ninebot Max G30D.
Ich hab noch was spannendes entdeckt, die Original SN in der Segway App entspricht bei mir nicht der SN auf der Verpackung. ( 2Ziffern unterschiedlich)
Kennt das « Problem » jemand?

Solange die Nummern auf deinen Dokumenten und dem was die Software ausliest, identisch mit dem kleinen Aufkleber auf der Seite von deinem Ninebot ist, wirst du kein Problem haben/bekommen.
Als Ursache für die Abweichung habe ich nur zwei Ideen. Ein Mensch könnte im dusseligen Kopf einen falschen Aufkleber auf den Karton geklebt haben, oder man hat deinen Scooter beim Händler einmal ausgepackt und hinterher den falschen Karton erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Der Aufkleber auf dem Karton und der Aufkleber am Ninebot sind identisch, lediglich in der App wird eine andere angezeigt. Hmmm
Gibt es eventuell ein weiterer Ort am oder im Ninebot um das zu überprüfen?

Nope, wenn in mehreren Apps die gleiche "komische" SN auftaucht, dann wird die wohl so im Speicher liegen. Sorry, das hab ich vorher wohl falsch verstanden.
Aber wenn es dich stört, würde ich es über die Nineflasher App ändern. Alternativ über Windows. Würde ich auch zeitnah tun, denn wenn der Scooter mal vollkommen einfriert und du ihn auf Garantie oder Gewährleistung einschickst, könnten die Niederländer oder die Duisburger zickig werden (ich vermute in Duisburg ist nur ein Callcenter).

Würde ich, falls du es wie ich siehst, ändern oder einfach ignorieren. Ich denke nicht, das es irgendwann mal wichtig wird.

Das ist mir auch aufgefallen aber die Seriennummer die in der App angezeigt wird und auch bei den ganzen Flash Apps angezeigt wird ist auf dem weißen Etikett ganz klein zu sehen mit dem Strichcode zusammen hatte mich auch erst gewundert
20200725_203259.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy