SHFW Bergfahrt zu schnell

9 Januar 2023
3
0
E-Scooter
Xiaomi Mijia Pro 2
Gott zum Gruße edle Recken, wie der Titel es schon verrät, fährt mein Pro 2 mit SHFW den Berg viel zu schnell herunter. Ich habe mich schon durch Foren gelesen und gar mehrfach Setting Tutorials angesehen, (Wobei ich kein aktuelles finde), wurde aber bisher noch nicht Problems Lösung fündig.

Der Scooter verhält sich so, als würde es keine maximal Geschwindigkeit geben, nur maximal Geschwindigkeit beim Gasgeben. Klar, ich könnte das Gas loslassen und Rollen lassen, mein Auto Brake ist bei 15 A, aber das reicht mir irgendwie nicht. Ich möchte tatsächlich auch nicht die ganze Zeit bremsen müssen. :D

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit lieben Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht. Erwartest du, daß einer hinter dir her rennt und den Scooter mit den Füßen bremst?

Du hast genau zwei Möglichkeiten:
- Autobrake
- manuell bremsen

Beim Fahrrad haste sogar nur eine Möglichkeit und die wirst du ja auch wohl nutzen....

Moin, vielen Dank für deine Antwort, Olli_69 Olli_69.
Auf wieviel Ampere stelle ich dann Autobrake am besten ein?
Kann ich dir lenicht sagen, da ich persönlich Autobrake völlig Banane finde und nicht nutze. Oben links in die Suche "Autobrake" eingeben und schauen, was du findest. Irgendwo stand was von "ab Werk sind 35A eingestellt".... aber ohne Gewähr.

Verstehe die Frage nicht. Erwartest du, daß einer hinter dir her rennt und den Scooter mit den Füßen bremst?

Du hast genau zwei Möglichkeiten:
- Autobrake
- manuell bremsen

Beim Fahrrad haste sogar nur eine Möglichkeit und die wirst du ja auch wohl nutzen....

Die dritte Möglichkeit ist, den Tempomat zu nutzen und negative Ströme zuzulassen (Speed control settings -> Lower limit). Ich habe dort 40A stehen, damit bremst mein G30D2 mit aktivem Tempomat bergab "automatisch". Gehe mal davon aus, dass das beim Pro 2 auch funktioniert.

Das fühlt sich tatsächlich so an, als ob einer hinter mir her rennt und den Scooter mit den Füßen bremst :ROFLMAO:

• Lachend
Reaktionen: Olli_69