Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die deutlich reduzierte Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ist auch Sinn und Zweck des Eco-Modus , denn bei diesem soll der Verbrauch so gering wie nur irgendwie möglich sein, damit er Dich (noch) möglichst weit befördern kann.
Deswegen ja auch die Frage ob man dies auch ändern kann im SHU...
Beim Xiaoflasher konnte man diesen Modus als "vollwertigen" Modus einsetzen.
Evtl. Gibt es ja einen Trick.
Auch die Regler in der App was die Leistung und Geschwindigkeit angeht scheinen jedenfalls bei mir nicht zu funktionieren.
Wozu der Aufwand, wenn man ohnedies drei Profile zu Verfügung hat? Ein Schleichmodus, ein Normalmodus und einen Fitzermodus; wird doch wohl reichen!? Irgendwie musst Du wohl mit aller Gewalt herumtunen, auch wenn's gar nichts bringt.
Hat ja schon so seinen Sinn und Zweck für mich.
Den ECO Modus würde ich dann nutzen wenn ich noch ordentlich voran kommen möchte mit maximaler Reichweite wenn es nicht gerade hügelig ist etc. Den D Modus dann wenn man mal schneller Hügel erklimmen möchte etc. Und dann halt den Spaß Modus.
Ich persönlich würde das bevorzugen.
Aktuell muss ich persönlich halt einen Spagat machen weil ich den Spaß Modus unbedingt beibehalten möchte. Dennoch aber so weit wie möglich kömmen möchte ohne das ich an Steigungen stecken bleibe bzw nur schleichend hoch komme.
Zudem darf ich ja wohl tunen wie ich möchte um viel aus dem Scooter raus zu bekommen. Weil es mir einfach Spaß macht.
Post automatically merged:
Zudem warum sollte es denn nix bringen? Für mich schon...
Aber irgendwie ist mir ja schon aufgefallen das es irgendwie vielen auf die Nerven geht wenn mal mal mehr will als nur über SHU Flashen und ja keine Fragen mehr stellen.
Frage mich wirklich warum egal wer überhaupt darauf antwortet wenn er nix sinnvolles beitragen kann
Schon mega erstaunlich...
Von der Dreieinigkeit Speed, Power & Range kann man nun mal nur maximal zwei optimieren! Und in der Praxis wird man, wenn's nicht zwingend sein muss, nicht ständig zwischen den Profilen switchen. Nur weil Du im Normal- oder Hügelmodus mehr Ampere als Maximalwert einstellst, werden deswegen auf einer flachen Strecke nicht mehr verbraucht! Der Motor verbraucht nämlich stets nur so viel wie er benötigt, jedoch maximal das, was eingestellt ist. Aber solche Basics sollte man als Tuner & Modder, entschuldige den Ausdruck, auch mal behirnen! Sonst wird das nämlich nichts "g'scheites"!
Naja komisch ist ja schon das überall beschrieben wird das je weniger Ampere man einstellt desto mehr Reichweite sollte man haben.
Das habe ich such selber festgestellt das ich definitiv mit den hohen Einstellungen nicht so weit komme.
Irgendwie raffst Du wirklich gar nichts! Nur weil am Konto ein hoher Betrag im Plus steht, benimmt man sich noch lange nicht automatisch wie ein Schnösel. Und nur weil ein KFZ 200 PS hat, heißt dass noch lange nicht das man diese auch ausfahren muss oder der Motor gar von selbst die 200 PS abgibt. Also, erst mal mit Hirn fahren, die m365Tools die Fahrt aufzeichnen lassen und das Ergebnis gleicher Strecken bei unterschiedlicher Fahrweise miteinander vergleichen! Sonst wirst Du's nie lernen!
Naja komisch ist ja schon das überall beschrieben wird das je weniger Ampere man einstellt desto mehr Reichweite sollte man haben.
Das habe ich such selber festgestellt das ich definitiv mit den hohen Einstellungen nicht so weit komme.
Du musst Mal ein Profil erstellen mit bspw 30a und dann schauen wir hoch dein Verbrauch ist, wenn du die Höchstgeschwindigkeit erreicht hast
Dann wirst du sehen, was email.filtering meint.
Bei der Beschleunigung bis bspw 25kmh sind es dann knapp 900W und bei erreichen der Geschwindigkeit etwas über 250W (ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig)
Und bei z.B. 20 Ampere zieht er merkbar schwächer an, verbraucht aber bei erreichen der 25kmh auch knapp über 250W.
Es ist natürlich logisch, dass man bei weniger starkem Beschleunigen einen etwas geringeren Verbrauch hat.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen:
Wolltest du denn dann wissen, ob man den Fußgängermodus zu einem Eco Modus umwandeln kann?
Da hab ich leider auch noch nichts gefunden...
Fände ich auch sinnvoller als den Fußgängermodus
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.