SHU Error beim Erstellen einer CFW über die Homepage und flashen über die App nicht möglich

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Hallo zusammen,

Ich wollte mir nochmal eine neue CFW erstellen. Das hatte ich vorher immer über die Homepage gemacht. Leider bekomme ich dort aktuell einen Error. Webseite ist kaputt.
Dann wollte ich mal eine CFW erstellen über die App. Leider kann ich die CFW nicht flashen.
Mein target ist null.
Keine Ahnung woran das liegt. Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Einmal habe ich mir direkt eine erstellt um diese dann zu flashen und das andere mal habe ich mir eine erstellt und als Preset gespeichert um diese dann zu verwenden.
Nutze Android.
Leider bei beiden keinen Erfolg.

Beste Grüße
Patrick

Anhänge

• Screenshot_20211217-201502_ScooterHacking_Utility.webp
    Screenshot_20211217-201502_ScooterHacking_Utility.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20211217-201227_ScooterHacking_Utility.webp
    Screenshot_20211217-201227_ScooterHacking_Utility.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 38
Bei deinen Screenshots sieht man nicht die Firmware Versionen steht da 0.0.0?
Also Browser Generator geht bei mir.

Achso in deinen Profil steht 1S beim max weiß ich jetzt nicht genau ob da auch 0.0.0 steht bei der neuen Version.
Hast du denn vor kurzen Update gemacht mit der Hersteller App?

Also aktuell kein Update gemacht.
Ja ich bekomme einfach keine 2 scooter in meine Beschreibung
Post automatically merged:

Also gerade über den Browser getestet und der MAX geht nicht aber Xiaomi geht.

Ja ok, dann wüsst ich jetzt auch nicht woran das liegen könnte.
Jetzt nochmal den max Generator getestet bei mir funktioniert die Browser Variante also über die Website

Hmm oke danke dir
Post automatically merged:

OK geht wieder über den Browser. Keine Ahnung woran es lag. Aber über die App geht es immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Der "CFW Builder" der App funktioniert und auch über lässt sich eine CFW erstellen.

Hallo,
habe zwar von der Materie wenig Ahnung, das Problem dass flashen über die App nicht ging hatte ich die letzten Tage aber auch.
Nach einem Neustart von scooter und Handy und dann das Handy möglichst nah an das dashboard des Roller legen hat dann funktioniert.
Ein Versuch ist es ja wert..
Hatte das Gefühl dass wenn das flashen zu lange dauert weil die Bluetooth Geräte zu weit auseinander waren kam der Fehler Website kaputt oder so ähnlich.
LG
Felix