- 29 Mai 2023
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- E-Scooter
- Ninebot MAX G30D II
Servus, ich hab von 0 angefangen und mich diese Woche hier durch den hilfreichen Ratgeber gearbeitet.
Nun hab ich die aktuelle SHFW drauf und die Einstellungen mal wie in diversen Youtube Tutorials vorgenommen.
Angelegt hab ich ein Straßenprofil mit 22 kmh (Stock-Einstellungen) und ein Offroad Profil.
Da hab ich 30 kmh eingestellt, Trottlemode Speed-based, Powerlimit 30A, Current Smoothness 700mA
Bin an sich super zufrieden und es funktioniert wie gewünscht - bis auf die Bremse.
Mit der Ninebot DRV konnte man mit dem Bremshebel schön dosieren.
Etwa halb durchgedrückt hat nur der Motor gebremst. Erst wenn man weiter durchgezogen hat zog die eigentliche Bremse an.
Diese Motorbremse ist jetzt komplett weg. Wenn man am Bremshebel zieht dann tritt sofort die übliche Bremse in Kraft.
Klar, man kann ja diese Motorbrems Einstellung auf zb 15 A stellen, dann geht es sofort bei Gaswegname in die Rekuperation.
Aber gibt es keine Möglichkeit das so hinzubekommen, wie wenn es Stock ist?
Ohne Gas ausrollen können - keine Rekuperation.
Und beim Bremsen erstmal mit Motor und erst bei stärkeren Bremsungen mit der eigentlichen Bremse?
Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man diese Rekuperation auf zb 15A einstellt, dann hört man kurz vorm Stehenbleiben (bei 0-2 kmh) kurz so ein komisches Motorgnurren. Ist das schädlich?
Danke!
Nun hab ich die aktuelle SHFW drauf und die Einstellungen mal wie in diversen Youtube Tutorials vorgenommen.
Angelegt hab ich ein Straßenprofil mit 22 kmh (Stock-Einstellungen) und ein Offroad Profil.
Da hab ich 30 kmh eingestellt, Trottlemode Speed-based, Powerlimit 30A, Current Smoothness 700mA
Bin an sich super zufrieden und es funktioniert wie gewünscht - bis auf die Bremse.
Mit der Ninebot DRV konnte man mit dem Bremshebel schön dosieren.
Etwa halb durchgedrückt hat nur der Motor gebremst. Erst wenn man weiter durchgezogen hat zog die eigentliche Bremse an.
Diese Motorbremse ist jetzt komplett weg. Wenn man am Bremshebel zieht dann tritt sofort die übliche Bremse in Kraft.
Klar, man kann ja diese Motorbrems Einstellung auf zb 15 A stellen, dann geht es sofort bei Gaswegname in die Rekuperation.
Aber gibt es keine Möglichkeit das so hinzubekommen, wie wenn es Stock ist?
Ohne Gas ausrollen können - keine Rekuperation.
Und beim Bremsen erstmal mit Motor und erst bei stärkeren Bremsungen mit der eigentlichen Bremse?
Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man diese Rekuperation auf zb 15A einstellt, dann hört man kurz vorm Stehenbleiben (bei 0-2 kmh) kurz so ein komisches Motorgnurren. Ist das schädlich?
Danke!