Sind CFW und SHFW dasselbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Oktober 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot g30d 2
Danke an allen für die Informationen, habe was nicht ganz verstanden,
Realistisch erreichen Scooter mit einem Gen1 Hinterrad im Durchschnitt ca. 28 km/h und mit Gen.2 Hinterrad ca. 33 km/h.
Ohne einen 48V-Mod sind die 40 km/h nicht zu erreichen

Was heisst 48v-Mod? Ich fuhr Bus jetzt mit Motor gen1 und scooter hacking Utility 29 kmh gefahren, jetzt mit Motor gen2 und scooter hacking Utility fahre ich 32 kmh , ich gabe aber kein CFW programmiert, und kein Zusatzakku,
48V-Mod heißt cfw Programm + Zusatzakku?
Wenn ich nur ein cfw Programm in conbination mit Motor gen2 fahre bin ich schneller als jetzt mit den scooter hacking Utility 32kmh?

Danke an allen für die Informationen, habe was nicht ganz verstanden,
Realistisch erreichen Scooter mit einem Gen1 Hinterrad im Durchschnitt ca. 28 km/h und mit Gen.2 Hinterrad ca. 33 km/h.
Ohne einen 48V-Mod sind die 40 km/h nicht zu erreichen
Soweit im Großen ganzen korrekt.
Nur durch Software wird der Scooter nicht schneller.
Was heisst 48v-Mod?
48V-Mod heißt cfw Programm + Zusatzakku?
Ein 12 Volt Zusatz Akku in Reihenschaltung an den 36 Volt Original Akku dazu angeschlossen.
Dazu muss dann eine CFW oder die SHFW benutzt werden.
Wenn ich nur ein cfw Programm in conbination mit Motor gen2 fahre bin ich schneller als jetzt mit den scooter hacking Utility 32kmh?
Nein, wie schon erwähnt, nur durch eine Software wird der Scooter nicht schneller.
Topspeed ist nur Spannungsabhängig.
Um die Ursprüngliche Frage in der Threadüberschrift noch zu beantworten:
Nein.
Eine CFW ist eine fest konfigurierte Firmware, die auf den Scooter geflasht wird und im Nachhinein nicht mehr zu Ändern ist.
Bei der SHFW können Änderungen in der Firmware jederzeit mit verbundenem Smartphone durchgeführt werden die sofort Übernommen werden.

Möchte jetzt auch nicht tiefer in die Materie Eingehen, und dir das nötige Grundwissen/Grundbegriffe einzeln Vorkauen,
nimm dir bitte ein bisschen Zeit und lese dich in unseren vielen Threads ein wenig ein,
hier wurde schon sehr viel Wissen zusammengetragen.

Mach hier auch mal #zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.