SLIME, ja oder nein?! G30DII

19 November 2021
26
10
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hallo, ich habe einen neuen G30DII, hatte vorher nen normalen G30D.
Den hatte ich mit Slime gefüllt, aber das machte es nur schlimmer. Ständig Luft draußen. Musste 1-2 Tage später wieder aufpumpen.

Wie sieht das mit dem neuen G30DII aus? Viele sagten schon die ich kenne, nein mach es nicht. Es sei wohl doch nicht so gut wie damals gedacht.

Wie sieht das mit dem neuen G30DII aus?
Ob G30D oder G30DII spielt keinen Roller, fahren beide dieselben (sehr guten;-) Reifen von CST.
Hatte die Tage den G30D einer Freundin mit Luftverlust auf beiden Reifen auf dem Tisch und dort konnte Slime (grün) den Luftverlust komplett stoppen.

Ich erinnere mich, dass bereits über eine mögliche, ungewollte Interaktion zwischen dem gelartigen Pannenschutz im Reifen und dem Slime
gesprochen wurde. Konnte bisher nichts Negatives feststellen. Ein weiser Mann hat mich letztens auch nochmal drauf aufmerksam gemacht,
Überdosierung zu vermeiden, da Slime auf Wasserbasis ist, gefriert und dann wohl unwuchtig werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, man muss es aber auch richtig machen. das ventil muss sauber bleiben, heißt also nach dem einfüllen peinlichst sauber machen alles. wenn eines dieser kleinen gummipartikel unbemerkt beim aufpumpen ist ventil gelangt preift dort immer luft ab. auch zwischen und felge und reifen sollte alles sauber sein. ich nutze es im rad, im scooter. es hat immer funktionier bzw. undicht war hinterher nie etwas. im gegenteil, sogar das rad einer alten schubkarre ohne neuen schlauch und mantel der schon rissig war konnte ich so wieder retten ohne alles neu machen zu müssen. luft hielt auf dem alten schubkarrenrad dann weitere viele jahre :D

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
wenn die CST Reifen drauf sind sollte kein Slime rein, das löst die Pannenschutzschicht vom Reifen ab.
Wenn der Reifen nach Neumontage undicht ist, 25 ml Stan's Dichtmilch rein und direkt 10km fahren.
Falls der Reifen irgendwann dann einen Platten auf der Tour bekommt und sich nicht von selbst verschließt, kann man locker mit 20km/h auf dem Platten heimrollen. Jetzt kann man das Slime reinfüllen.................

• Hilfreich!
Reaktionen: oxydaniel