RP ✔️ Smartphone-Apps Übersicht für E-Scooter 📱

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.277
3.387
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_rp
1592596011835.png

Roller App's
Bevor mit dem Rollertuning begonnen wird, bitte
den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!

Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren zum Anzeigen von URL-Inhalten!
(Android)
m365tools.png

• AUCH MIT NINEBOT UNTERSTÜTZUNG!
Alle Rollerinfos auf einen Blick, in einer APP.
Mit der m365 Tools-App erhalten Sie alle Informationen, die Sie zu Ihrem Xiaomi m365 benötigen. - Nettes Dashboard-Layout mit allen Informationen, die Sie während einer Fahrt benötigen - Detaillierte Informationen zum Akku - Protokollieren und Anzeigen von Diagrammen der Scooter-Messdaten - Anpassen der Batteriebereichsschätzung - Anpassen des Geschwindigkeitsfaktors für verschiedene Reifengrößen oder bessere Geschwindigkeitspräzision - Option "Dunkel / Weiß" - Anpassen Farbschema - Benutzerdefinierter Kilometerzähler - Scooter-Benachrichtigung in der Statusleiste mit verbleibendem Prozentsatz und Reichweite - KERS-Modus einstellen - Scooternamen einstellen - Tempomat einstellen - Scooter entsperren und viele weitere Funktionen ...
Mitterweile kann man es sich daher komplett sparen, MiHome oder die Segway-App zu installieren.

(Android)
m365dash.png

Alternative zu m365 Tools
Mit dieser App können Sie die Daten Ihres Xiaomi m365 auf einfache und intuitive Weise überwachen! Dies ist eine völlig kostenlose App, ohne "Premium" Optionen.
Die Hauptmerkmale dieser App sind:
Einfache und elegante Benutzeroberfläche mit viel Platz für Personalisierung; - Alle Informationen vom Roller verfügbar (Batteriezellen, Herstellungsdatum, Temperatur); - Automatische Erstellung von Grafiken mit den Rollerinformationen als Funktion der Zeit (verbrauchter Batterieprozentsatz, maximale Geschwindigkeit usw.); - Erstellung von Fahrten und gleichzeitige Visualisierung in Karte; - Möglichkeit, Reisen für andere Nutzer der App zu exportieren und zu importieren oder in Google Earth (KML und CSV) anzuzeigen; - Änderung der Fahrtrichtung, Blockierung des Rollers, Änderung der Hintergrundbeleuchtung und des Fahrmodus; - Möglichkeit, den Kilometerzähler zurückzusetzen;
Möglichkeit zur Anzeige von Daten und Grafiken im "Offline-Modus" (ohne Verbindung zum Roller).
Darüber hinaus kann diese App mit verschiedenen Band- und Smartwatch-Modellen synchronisiert werden, damit Sie die Überwachungsbenachrichtigungen in diesen Geräten in Echtzeit erhalten. Auf diese Weise können Sie sie in echte m365-Dashboards verwandeln!

(Android) (
download)
mihome.png

Roller oder andere Xiaomi Produkte via Bluetooth verbinden.
Geschwindigkeit und Akkustand auslesen,..
Um letzte original Firmwareupdates zu erhalten, in den Optionen "Mainland China" auswählen.

(Android) (
download)
segwayninebot.png

Roller oder andere Segway Produkte via Bluetooth verbinden.
Xiaomi User verwenden m365tools!

(iOS)
1670596456398.png

Zeigt alle wichtigen Infos für viele verschiedene E-Scooter Marken an.

(iOS)
m365plus.png

Ein Darknessbot alternative.

M365 DownG
1592339663532.png

Xiaomi-Firmwareflash neben
nun auch für
verfügbar!

ES DownG
1592339669975.png

Ninebot-Firmwareflash für

Xiaomi M365 mit PhoenixOS flashen

1592339702316.png

• Diese Alternative betrifft speziell Iphone- IOS-User
Es gibt eine echte Alternative, um softwaremäßigen Zugriff auf den Xiaomi M365 zu erhalten, ohne ein Android-Endgerät zu besitzen.
Mit dem Android-Betriebssystem PhoenixOS gibt es ein speziell für PC`s und Tablets entwickeltes Betriebssystem. Die Installation von PhoenixOs ist denkbar einfach, da es als selbst installierende exe-Datei im Internet verfügbar ist. Die Installation ist auf Harddisk, wie auch auf einem USB-Device möglich. Wird PhoenixOS auf der Festplatte eines Computers installiert, gibt es die Möglichkeit bei jedem Bootvorgang zwischen Windows und Android als Betriebssystem zu wählen. Wird PhoneixOS auf einem USB-Stick installiert, muss die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend angepasst sein.
Wichtig: Damit PhoenixOS booten kann, muss im BIOS „Secure-Boot“ deaktiviert werden. Info: Um ins BIOS zu gelangen muss während des Bootvorgangs eine bestimmte Taste gedrückt und gehalten werden. Die „Entf“-Taste wird am häufigsten verwendet, um ins BIOS zu kommen. Oft sind es auch die Tasten "F1", "F2", "F8" oder "F10".
Die Oberfläche von PhoenixOS ähnelt sehr der von Windows 10, die Bedienung intuitiv und einfach. Die Tastatur ist auf Englisch eingestellt, dies kann unter den Einstellungen geändert werden. PhoneixOS hat Zugriff auf alle Peripheriegeräte, dies heißt das Wireless Lan genauso verwendet werden kann wie Bluetooth oder andere Peripherie.
Der Google-PlayStore ist bereits installiert und gewährt somit Zugriff zu allen Android Apps. Ebenso können apk-Dateien aus dem Internet heruntergeladen und erfolgreich installiert werden. Gegebenenfalls werden heruntergeladene apk-Dateien als txt-Dateien abgespeichert, dann reicht es die Endung von „txt“ auf „apk“ zu ändern. Danach kann die Datei per Doppelklick installiert werden. Vielen Dank an Markus_365

GPS Logging, Fahrtaufzeichnung & Navigation

(Android & iOS)
1592339750723.png

"Ein kurzer Lauf, eine wahnsinnige Fahrt, oder eine sonnige Wanderung. Wonach auch immer du dich fühlst. Teile all deine Aktivitäten auf einem einfachen und schönen Weg."

(Android & iOS)
1592339766114.png

Fahrrad, Wander & Mountainbike Navi
"Mit komoot erlebst du mehr Abenteuer, egal, wo dein Entdeckergeist dich hinzieht. Ob Rennrad, MTB oder Wandern, leg sofort los mit maßgeschneiderten Routen oder plan deine ganz eigene Tour. Die Sprachnavigation hält dich immer auf Kurs, auch offline."

(Android)
1592339781096.png

Wie Speedometer, allerdings viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

(Android & iOS)
1592339803243.png

"Bike Citizens ist die erste Fahrrad-App speziell für die Stadt + Umgebung! Echtzeit-Routenberechnung bevorzugt fahrradfreundliche Wege. Mit präzisen Sprachansagen und ohne aktive Datenverbindung; spart Akku und Roamingkosten. "

Zuletzt bearbeitet:
1 September 2022
157
182
Sauerland
E-Scooter
Wizzard 2,5 +
Telegram
Maxi Frieda
Ich favorisiere um den Akku vom Escooter auch OHNE besondere Kenntnisse im Auge zu haben die erste App ...m 365.
Gerade der Umgang mit dem Akku sollte man sich vertraut machen. Er ist das Herz von unseren Escootern.
Und wenn man damit sorgfältig umgeht braucht man so bald keinen neuen Akku.

Die Xiaomi App ist sicher nicht schlecht, wenn man mehrere Geräte von dem Hersteller hat. Aber so wirklich nützlich
fand ich sie jetzt nicht .Die anderen App´s bis auf Komoot habe ich noch nie genützt. Komoot muss ich
mich noch einmal unbedingt mit beschäftigen. Wenn man da den Dreh raus hat ist die super ... unbedingt zu empfehlen.

Das Welt weit Paket habe ich mir vor einigen Monaten für paar Euronen gegönnt . Das ist immer mal wieder im Angebot

18 Oktober 2022
39
35
E-Scooter
Xiaomi PRO2
Hallo zusammen,
hat hier zuällig schon mal jemand probiert eine Garmin-App zu entwickeln, mit der man Daten direkt vom Scooter auslesen kann und/oder Aktionen direkt darauf durchführen kann?
Oder gibt es vielleicht sogar schon etwas in die Richtung? Habe leider bislang nichts gefunden.
Fände ich interessant, z.B. um GM/LTGM zu schalten etc.

19 Juli 2020
15
1
E-Scooter
Xiaomi m365
Hat jemand eine Ahnung wie man m365 Tools dazu bringt die GPS Daten auf der Karte aufzuzeichnen wenn der Bildschirm nicht an ist?
Ich habe ihm schon alle Berechtigungen gegeben aber bekomme dann immer nur die Luftlinie wenn ich den Bildschirm ausschalte.

26 August 2023
21
11
E-Scooter
Ninebot F2 Pro E
Also ich habe heute die m365 tools probiert. Mein ninebot f2 pro hat sich zwar verbunden. Aber er zeigte über 70 km/h an obwohl am ninebot nur 25 stand. Ausserdem konnte man den tempomat nicht einschalten. War grau hinterlegt. Schade, wollte einfach nur den Tempomat freischalten.

4 Mai 2021
2.677
2.071
Graz
E-Scooter
Siehe Signatur!
Telegram
email_filtering
Leider wird die F-Serie von Ninebot von den gängigen Apps noch nicht unterstützt. Eventuell kannst Du den Tempomaten aber auch in der Hersteller-App aktivieren.

P.s.: Warum haben wir oben das SHU nicht in der Liste angeführt?

26 August 2023
21
11
E-Scooter
Ninebot F2 Pro E
Dachte das die Firmware von den Scootern ziemlich gleich sind. Was ist so besonders an der F Serie das die von vielen nicht unterstützt wird? Gibt es vielleicht eine andere App, wo man den Tempomat freischalten kann ohne irgendwas zu flashen?