SO3 Gen2 - wie bekomme ich das Vorderrad ausgebaut?

10 Dezember 2022
2
0
E-Scooter
SoFlow SO3 Gen 2
Hey,
das Vorderrad meines SO3 Gen2 muss gewechselt werden, weil die Felge gebrochen ist :rolleyes:. Die Verkleidung rechts und links des Vorderrades ist mit je einer Inbusschraube fixiert. Aber wie geht es weiter? Die Reflektoren lassen sich nicht entfernen, die Verkleidung aber eben auch nicht. Kann mir jemand von Euch bitte einen Tipp geben, wie ich an die Radmuttern herankomme?
Lieben Dank.

Die Reflektoren lassen sich nicht entfernen, die Verkleidung aber eben auch nicht. Kann mir jemand von Euch bitte einen Tipp geben, wie ich an die Radmuttern herankomme?
Die vermutlich nur geklebten Reflektoren mit einem Fön warm machen und dann mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln.

Die vermutlich nur geklebten Reflektoren mit einem Fön warm machen und dann mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln.
Ich habe dann auch noch mal zwei Schrauben unter den verklebten Reflektoren gefunden. Das war beim Iconbit und auch ich dachte zuerst Achsenbruch. In Wahrheit hatte sich aber nur die Schraube in der Achse gelöst. (schlimm genug..hat mich hingehauen) Viel Glück.

Vielen Dank Reiner und Felixbonobo für Eure Tipps. Ich hatte versucht, die Reflektoren abzubekommen, was mir trotz ordentlichen Erwärmens nicht gelungen ist. Ich muss wahrscheinlich beherzter vorgehen und das Zersplittern der Reflektoren in Kauf nehmen.