- 16 Oktober 2022
- 105
- 439
- E-Scooter
- Soflow SO3 Gen 2
-- FUNKTIONIERT AKTUELL NUR MIT SO4 PRO, SO4, SO3 PRO UND SO3! KEIN SO6, KEIN SO ONE ODER IRGENDWAS ANDERES --
ES WIRD AN KEINER SO ONE LÖSUNG AKTUELL GEARBEITET. Soflow weiß von dem thread und hat die lücken in den neuen Scooter (so one) gefixt, also hört auf zu fragen, ich hab kein so one sowieso --
Moin Willkommen im soflow reversing Thread!
In diesem Thread geht es um soflow firmware und die app,
Ich habe sehr viel erfahrung mit Java, Javascript and android apps Ich habe mir nun die soflow app und die firmware ganz genau angeguckt.
Ich habe viele entdeckungen gemacht, zum beispiel wie man den geheimen "tester" modus in der app aktiviert, sowie viele andere interesante Funktionen zb die kommunikation.
Hier ist die originale apk die benutzt worden ist: Download SoFlow APK - 1.12.3
Ich bin außerdem gerade dabei eine eigene verbesserte soflow app zu schreiben mit tuning optionen und firmware patching was die akku leistung verbessert und den scooter schneller macht (noch nicht veröffentlicht)
Hier werden außerdem tutorials und info über das soflow reversing gemacht, sozusagen ein "blog".
--- Tuning und steuerung der soflow Scooter über Serial Bluetooth Terminal, ble codes für die kommunikation ---
Werde ein Video Tutorial machen wie man die BLE codes von der App auslesen kann, entschlüsseln kann, wie man versteckte codes findet, und wie man sie am scooter ausführen kann, dann könnt ihr selber auch ein bisschen lernen und Rumexpertentieren.
Hier die aktuellen BLE codes für SO3 Gen 1/2, SO3 PRO, SO4 Gen 1/2/3 undPRO Gen 1/2:
So benutzt man die codes:
Als erstes lädst du dir die "Serial Bluetooth Terminal" app aus dem playstore, nachdem du sie runtergeladen hast, gehst du in die Einstellungen, unter dem "send" tab stellst du den edit auf HEX , dann unter devices den scooter auswählen, wenn ein Haufen grüner text kommt ist er verbunden, dann einfach den Code in der textbox unten eingeben und auf senden drücken.
--- Der Tester Modus in der 1.12.3 ---
Hier ist das tutorial für den Tester Modus:
Um den tester modus zu aktivieren, müsst ihr die soflow app erstmal entpacken, das geht am besten mit diesem tool: AndnixSH/APKToolGUI: GUI for apktool, signapk, zipalign and baksmali utilities.
Danach sucht ihr nach der datei namens "index.android.bundle", geht dann zu Unminify JS, CSS, HTML, JSON and XML Code um den code besser lesbar zu machen.
Öffnet die datei in Visual Studio code oder in irgend einem anderen text editor
Ändert diesen code in index.android.bundle ab von:
Zu dem:
Dadurch wird immer "true" für den "userIsTester" check returned, dann werden alle versteckte tester/admin funktionen freigeschalten!
Dann compiled ihr die apk mit dem tool wieder, sie wird automatisch signiert, danach aufs handy ziehen und installieren!
WICHTIG: Ihr müsst euch über in der app email anmelden.
Ich werde die app weiterhin erkunden und schauen ob ich noch mehr finde!
Im anhang findet ihr eine breits von mir modifizierte version der apk.
Viel spaß!
hier noch ein screenshot der app im tester modus
Liebe grüße,
Sim
Neuste gepachte Soflow App
--> Hier <--
ES WIRD AN KEINER SO ONE LÖSUNG AKTUELL GEARBEITET. Soflow weiß von dem thread und hat die lücken in den neuen Scooter (so one) gefixt, also hört auf zu fragen, ich hab kein so one sowieso --
Moin Willkommen im soflow reversing Thread!
In diesem Thread geht es um soflow firmware und die app,
Ich habe sehr viel erfahrung mit Java, Javascript and android apps Ich habe mir nun die soflow app und die firmware ganz genau angeguckt.
Ich habe viele entdeckungen gemacht, zum beispiel wie man den geheimen "tester" modus in der app aktiviert, sowie viele andere interesante Funktionen zb die kommunikation.
Hier ist die originale apk die benutzt worden ist: Download SoFlow APK - 1.12.3
Ich bin außerdem gerade dabei eine eigene verbesserte soflow app zu schreiben mit tuning optionen und firmware patching was die akku leistung verbessert und den scooter schneller macht (noch nicht veröffentlicht)
Hier werden außerdem tutorials und info über das soflow reversing gemacht, sozusagen ein "blog".
--- Tuning und steuerung der soflow Scooter über Serial Bluetooth Terminal, ble codes für die kommunikation ---
Werde ein Video Tutorial machen wie man die BLE codes von der App auslesen kann, entschlüsseln kann, wie man versteckte codes findet, und wie man sie am scooter ausführen kann, dann könnt ihr selber auch ein bisschen lernen und Rumexpertentieren.
Hier die aktuellen BLE codes für SO3 Gen 1/2, SO3 PRO, SO4 Gen 1/2/3 undPRO Gen 1/2:
CSS:
SO3 Gen 1/2 und SO3 Pro
SecretCode: 5A
Connect: D707A05A00012
Lock: D707A25A00014
Unlock: D707A25A00003
ECO Mode: D707A45A00005
NORMAL Mode: D707A45A00016
SPORT Mode: D707A25A00027
Speed Unit (KM/H): D707AB5A0000C
Speed Unit (MP/H): D707AB5A0001D
27 Kmh: D707A95A0010e18
SO4 Gen1/2/3 und SO4 Pro Gen 1 und Gen 2
SecretCode: 00
Connect: D706A60001AD
Lock: D707A0000101A9
Unlock: D707A0000301AB
ECO Mode: D707A45A00005
NORMAL Mode: D706A30001AA
SPORT Mode: D706A30002AB
TEST Mode (keine ahnung was das macht): D706A30003AC
21 Kmh: D707A900019a4B
22 Kmh: D707A90000dc8C
27 Kmh: D707A900010eBF
30 Kmh: D707A900012cDD
So benutzt man die codes:
Als erstes lädst du dir die "Serial Bluetooth Terminal" app aus dem playstore, nachdem du sie runtergeladen hast, gehst du in die Einstellungen, unter dem "send" tab stellst du den edit auf HEX , dann unter devices den scooter auswählen, wenn ein Haufen grüner text kommt ist er verbunden, dann einfach den Code in der textbox unten eingeben und auf senden drücken.
--- Der Tester Modus in der 1.12.3 ---
Hier ist das tutorial für den Tester Modus:
Um den tester modus zu aktivieren, müsst ihr die soflow app erstmal entpacken, das geht am besten mit diesem tool: AndnixSH/APKToolGUI: GUI for apktool, signapk, zipalign and baksmali utilities.
Danach sucht ihr nach der datei namens "index.android.bundle", geht dann zu Unminify JS, CSS, HTML, JSON and XML Code um den code besser lesbar zu machen.
Öffnet die datei in Visual Studio code oder in irgend einem anderen text editor
Ändert diesen code in index.android.bundle ab von:
Zu dem:
Dadurch wird immer "true" für den "userIsTester" check returned, dann werden alle versteckte tester/admin funktionen freigeschalten!
Dann compiled ihr die apk mit dem tool wieder, sie wird automatisch signiert, danach aufs handy ziehen und installieren!
WICHTIG: Ihr müsst euch über in der app email anmelden.
Ich werde die app weiterhin erkunden und schauen ob ich noch mehr finde!
Im anhang findet ihr eine breits von mir modifizierte version der apk.
Viel spaß!
hier noch ein screenshot der app im tester modus
Liebe grüße,
Sim
Neuste gepachte Soflow App
--> Hier <--
Zuletzt bearbeitet: