simcraftlol

Content-Creator
16 Oktober 2022
105
439
E-Scooter
Soflow SO3 Gen 2
-- FUNKTIONIERT AKTUELL NUR MIT SO4 PRO, SO4, SO3 PRO UND SO3! KEIN SO6, KEIN SO ONE ODER IRGENDWAS ANDERES --
ES WIRD AN KEINER SO ONE LÖSUNG AKTUELL GEARBEITET. Soflow weiß von dem thread und hat die lücken in den neuen Scooter (so one) gefixt, also hört auf zu fragen, ich hab kein so one sowieso --

Moin Willkommen im soflow reversing Thread!
In diesem Thread geht es um soflow firmware und die app,
Ich habe sehr viel erfahrung mit Java, Javascript and android apps Ich habe mir nun die soflow app und die firmware ganz genau angeguckt.
Ich habe viele entdeckungen gemacht, zum beispiel wie man den geheimen "tester" modus in der app aktiviert, sowie viele andere interesante Funktionen zb die kommunikation.
Hier ist die originale apk die benutzt worden ist: Download SoFlow APK - 1.12.3
Ich bin außerdem gerade dabei eine eigene verbesserte soflow app zu schreiben mit tuning optionen und firmware patching was die akku leistung verbessert und den scooter schneller macht (noch nicht veröffentlicht)
Hier werden außerdem tutorials und info über das soflow reversing gemacht, sozusagen ein "blog".

--- Tuning und steuerung der soflow Scooter über Serial Bluetooth Terminal, ble codes für die kommunikation ---

Werde ein Video Tutorial machen wie man die BLE codes von der App auslesen kann, entschlüsseln kann, wie man versteckte codes findet, und wie man sie am scooter ausführen kann, dann könnt ihr selber auch ein bisschen lernen und Rumexpertentieren.

Hier die aktuellen BLE codes für SO3 Gen 1/2, SO3 PRO, SO4 Gen 1/2/3 undPRO Gen 1/2:
CSS:
SO3 Gen 1/2 und SO3 Pro

SecretCode: 5A

Connect: D707A05A00012
Lock: D707A25A00014
Unlock: D707A25A00003
ECO Mode: D707A45A00005
NORMAL Mode: D707A45A00016
SPORT Mode: D707A25A00027
Speed Unit (KM/H): D707AB5A0000C
Speed Unit (MP/H): D707AB5A0001D
27 Kmh: D707A95A0010e18

SO4 Gen1/2/3 und SO4 Pro Gen 1 und Gen 2

SecretCode: 00
Connect: D706A60001AD