RP ✔️ Soflow app Reverse Engineering, geheimer Tester/Admin Modus und mehr

Wie schwer bist du denn? Und kann ja auch sein, dass deine Frau sich nicht traut das Gas ganz durchzudrücken, oder dass ihr Daumen zu kurz ist.

Hm, schade :(.

Mein 4 Pro Gen 2 scheint ein zickiges Modell zu sein. :(

Ich hatte schon damals berichtet, dass die app mit dem speedmodifier nichts ändert.

Auch jetzt mit der serial bt app haben die Codes rein gar nix verändert. Dass ich da was falsch mache, schließe ich (fast) aus - ist ja nun auch keine Raketentechnik.

Ist echt verrückt, da der Modus und auch z.B 30 als übertragene Geschwindigkeit beim einschalten angezeigt werden und Änderungen z.B auf 27km/h werden auch angezeigt.

Natürlich war und ist der Akku voll beim probieren. Hab auch meine Frau probieren lassen, dachte es läge vllt am Gewicht. :D

Dashboard und auch das GPS sagen immer 21/22km/h

Bin echt am verzweifeln, aber man kann es halt nicht ändern :/

Scooter Type: SO4_5.2
Protocol version: 5.3
Display version: 4.3
CPU version: 4.2
Habe auch den 4 Pro Gen 2 und bei mir fährt er auch keine 30 oder 27. Er fährt aber immerhin 25 Km/h.
Man merkt allerdings eine deutlich verbesserte Beschleunigung mit der 30er und 27er Einstellung.

Ich habe einen gebrauchten SO3 von 2022 gekauft. Wo finde ich die FIN auf dem Roller? Konnte nur unten einen Aufkleber finden, der sagt aber nicht viel aus...

App läuft soweit:

Connect: D707A05A00012 klappt
Lock: D707A25A00014 klappt
Unlock: D707A25A00003 klappt
ECO Mode: D707A45A00005 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
NORMAL Mode: D707A45A00016 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
SPORT Mode: D707A25A00027 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
Speed Unit (KM/H): D707AB5A0000C klappt
Speed Unit (MP/H): D707AB5A0001D klappt
27 Kmh: D707A95A0010e18 klappt nicht

1a777ae2-b97f-4f55-be87-8101d7f4b28b.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: erenlegit
Die FIN (VIN) sollte unter dem Scooter stehen, wenn ich das Bild richtig interpretiere, sie steht aber auf jeden Fall in der Datenbestätigung (die vorhanden sein muß- Versicherung, Polizei,..

Screenshot_20240525_170407_Samsung Internet.webp
)

Ich habe einen gebrauchten SO3 von 2022 gekauft. Wo finde ich die FIN auf dem Roller? Konnte nur unten einen Aufkleber finden, der sagt aber nicht viel aus...

App läuft soweit:

Connect: D707A05A00012 klappt
Lock: D707A25A00014 klappt
Unlock: D707A25A00003 klappt
ECO Mode: D707A45A00005 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
NORMAL Mode: D707A45A00016 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
SPORT Mode: D707A25A00027 klappt nicht (Geschwindigkeitsanzeige blinkt kurz - verhalten ändert sich nicht - kein Piepton)
Speed Unit (KM/H): D707AB5A0000C klappt
Speed Unit (MP/H): D707AB5A0001D klappt
27 Kmh: D707A95A0010e18 klappt nicht

Anhang anzeigen 58958
Für 27 Kmh versuche mal D7 07 A9 5A 01 04 F

Aber nicht vergessen es gibt noch kein zurück
Post automatically merged:

Ich wäre wirklich wirklich interessiert an dem Code für die normalen 22kmh beim SO3 ich hab schon alles versucht aber mein Gehirn versteht die CODE zusammen hänge nicht.

sind es ggf. Holländische Abkürzungen wie zum Beispiel ADO Alles Door Oefening würde sinn machen dann gibt es noch ANY was auch sinn macht etwas zumindest, mir will aber nicht einfallen was der Standard sein kann.

oder ich bin auf dem Holzweg?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: tacticaltit
An alle bei denen das so3 tuning funktioniert, bitte einmal die app aus dem Hauptpost ( ) installieren, scooter Verbindung und mit ein screenshot von dem dashboard schicken, möchte etwas gucken. NUR DIE BEI DENEN DAS SO3 TUNING FUNKTIONIERT!!!!

Falls es hilft. Ich habe einen 2022er SO3, und habe auf 27km/h getuned, ohne zu wissen, daß es (noch) kein Zurück in die Legalität gibt.
Ich bin auch gerne bereit, alle möglichen Codes auszuprobieren, um dem Ziel originale 22km/h näher zu kommen...

Das setzen mittels CODE über Serial Bluetooth hatte übrigens nicht funktioniert, aber das eingeben der Zahlen 26 oder 27 in der App hat dann plötzlich ein Bestätigungspiepen des Rollers verursacht.

Ich wäre wirklich wirklich interessiert an dem Code für die normalen 22kmh beim SO3 ich hab schon alles versucht aber mein Gehirn versteht die CODE zusammen hänge nicht.

sind es ggf. Holländische Abkürzungen wie zum Beispiel ADO Alles Door Oefening würde sinn machen dann gibt es noch ANY was auch sinn macht etwas zumindest, mir will aber nicht einfallen was der Standard sein kann.

oder ich bin auf dem Holzweg?!?!
Ob die Entwickler da wohl überhaupt was Sprechendes im Sinn hatten?

Habe ich nicht irgendwo gelesen, daß jemand die Firmware vom Roller schonmal runtergezogen hatte? Kann man da womöglich Codes finden?

Anhänge

• 2024-05-27-203733_002.webp
    2024-05-27-203733_002.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst möchte ich allen in der Community für die ausführlichen und informativen Posts danken.

Ich habe einen SO4 PRO GEN2 SERIE 1 bei dem das Display aufgrund eines Defektes durch ein Ersatz-Display getauscht wurde.

Zu Beginn hat auch alles ganz gut funktioniert bis der Scooter nicht mehr per Bluetooth erreichbar war. Die Anzeige wechselte von km/h zu mp/h (Geschwindigkeit/Gesamtlaufleistung), die Maximalgeschwindigkeit von 13 mp/h (21km/h) wird nicht mehr erreicht.

Ich habe die Vermutung, dass das Display seine Programmierung/Kodierung verloren hat.

simcraftlol simcraftlol (#508)
Kann das Display erneut auf den Auslieferungszustand (gekauft bei SB electronics ) zurückgesetzt werden?

Würde mich gerne Mal für den so3 gen2 damit auseinander setzen. Kann man noch codes rausholen oder sind schon alle gefunden?

Würde mich gerne Mal für den so3 gen2 damit auseinander setzen. Kann man noch codes rausholen oder sind schon alle gefunden?
Habe ich auch vor. Kann neben dem Willen und einem SO3 noch breitgefächertes IT- und Technik-Knowledge beisteuern, bin aber kein Software-Entwickler.
Meine glorreichste Idee ist bisher aber nur, (möglichst geskriptet) Codes durchzuprobieren…
Aus total egoistischen Gründen möchte ich nämlich primär den 22km/h-Code finden.

Ich hätte ebenfalls grosses Interesse am 22er oder 24er Code für den SO3 Gen1. Unterdessen habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert aber ich komme einfach nicht weiter und verstehe die Logik der Hex Codes nicht. Auch der 27kmh Code klappt nicht. Für Tests stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

• Hilfreich!
Reaktionen: erenlegit