Soflow S04 Pro Bremse Hinten

6 Juli 2023
4
0
E-Scooter
Soflow So4 Pro
Guten abend,
Ich bräuchte mal hilfe da ich echt nicht weiter wüsste was es sein könnte.
Es geht um die hintere bremse. Bremsbeläge sind neu und bremse ist auch 'perfekt' eingestellt.
Bremse hat trotzdem keine kraft, das heißt es ist keine vollbremsung möglich. Egal wie stark ich die bremse drücke, es bremst einfach kauf. Von 22km/h auf 0 brauche ich locker 15 Sekunden.
Also bergab brauch ich nicht mal die bremse benutzen weil es nichts taugt.

Die bremse vorne ist dagegen sehr gut, nur das sie extrem quietscht.

Mein Tipp: XTECH drauf packen. Ich habe die auch und bin bestens zufrieden.
Post automatically merged:

16947701698286258894547588902968.webp

Welche scheibenbremse Größe haste dafür? 140 Scheibe müsste ohne Probleme passen?
Bei 160 scheibenbremse musste man ja noch abschleifen an der Halterung oder?
Wenn du dir eine xtech holst dann einen oil Wechsel machen weil die wo drinne ist nichts taugt oder zu wenig drinne ist ab Werk.

Ich habe 140mm Scheiben drauf. 160mm geht aber auch drauf. Der Adapter muß nur passend sein. Meine Adapter habe ich selbst gebaut.

Hallo ich bin neu hier, da mir langweilig ist, switche ich gerade Themen durch und gib wenn nötig meinen Senf dazu. 😅 Ich hoffe dass so anderen geholfen wird
bzw. jemand danach eine Lösung zum Problem findet...

Kurz ich vermute es könnte daran liegen dass deine Bremsscheiben verglast sind, jedenfalls deuten die Symptome danach.
(Längerer Beitrag dazu hier: )
Nun da unsere E-Scooter Bremsscheiben oft günstig und von minderer Qualität sind und nicht wie im langem Beitrag, kommt es sogar sehr oft vor dass
die Bremsscheiben vom Hersteller aus der Produktion verglast bei uns ankommen.
Die brutale und einfachste Lösung: Mit Schleifpapier drüber, einbremsen und dann sollte alles so sein wie es sollte.