SoFlow So4 Pro Gen2 Wechsel auf Vollgummireifen

28 Juni 2023
3
0
E-Scooter
SoFlow So4 Pro Gen2
Hallo zusammen,

aufgrund eines wiederholten platten Reifen an meinem E-Scooter möchte ich auf Vollgummi wechseln. Da von SoFlow selbst kein Vollgummi vertrieben wird brauche ich mal eure Expertise.

Ich habe soweit schon auf Amazon und diversen anderen Seiten geguckt. Gibt es hier Leute die zum einen Erfahrung mit dem Umbau haben als auch einen passenden Reifen empfehlen können?

Das ich sowohl an Komfort als auch an Reichweite einbüße ist mir bewusst.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi,

ich hatte das selbe Problem am Hinterrad und die selbe Lösung ausprobiert. War ein großer Fehler. Die Reichweite ist um 1/4 gesunken und da der Scooter nicht gefedert ist, hat es selbst auf geteerten Straßen nicht nur mich, sondern v.a. den Scooter durchgerüttelt. Man gewöhnt sich zwar dran, aber es führt zu einem starkem Verschleiß der Teile. Beispielsweise hat es das hintere Licht kaputt gerüttelt und ich bin mir sicher, irgendwann wäre auch die ein oder andere Schraube rausgefallen.

Jedenfalls bin ich irgendwann wieder zu normalen Luftreifen gewechselt. Für mich waren es 40 Euro Lehrgeld. Ich rate dringend davon ab. Der Soflow braucht Luftreifen, oder du brauchst früher oder später einen neuen Soflow.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Als zusatz könnte man wie bei fahrad so ein Pannen Schutz band mit rein machen.... Einfach mal danach google oder slime mit rein... Gibt's hier im forum in der einkaufsliste..

• Hilfreich!
Reaktionen: Abrakadabra
Ein Pannenschutzband habe ich schon drinnen. Ich denke, der letzte Platte kam durch einen minderwertigen Schlauch.