SoFlow SO6 E-Scooter

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.450
3.491
E-Scooter
..mag ich!
ABE-Nr.Genehmigungs-datumTypbezeichnungHandelsbezeichnungGenehmigungsinhaber
P02709.08.2019SO6SoFlow SO6SoFlow B.V.

SoFlow SO6 E-Scooter
  • Akku: 36v 7,8Ah
  • Geschwindigkeit: max. 20km/h
  • Maximale Reichweite: 30km
  • Motorleistung: max. 350W
  • Bremse: Trommelbremse hinten, elektrische Bremse vorne
  • Federung: keine
  • Farben: schwarz/blau
  • Ladezeit: 2,5 Stunden
  • Lichtsystem: LED Vorder- und Rücklicht
  • Digital-Display: ja
  • Steigleistung: 12 %
  • Maximales Nutzergewicht: 120kg
  • Reifendurchmesser: 10"
  • Reifentyp: Luftreifen mit Mantel & Schlauch
  • Schutzklasse: IP54
  • Gewicht: 15kg
1600361673169.webp

Infos:
Kaufen bei https://www.amazon.de/SoFlow-SO6-Scooter-schwarz-grün/dp/B082VQNXPK/

Habt ihr mehr Infos zu diesem Roller?
- Postet gerne Fotos, Erfahrungen, Ersatzteile einfach darunter. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu in der Gruppe;)😁Wie ich sehe sind die Soflow Produkte ja eindeutig in der Minderzahl. Schade. Fahre einen SO6 und komme von einem M535. Außerdem habe ich noch einen großen von SXT.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ja Soflow und co sind halt jetzt von Xiaomi 1S & PRO2 überrollt worden, war klar.
Wir haben uns dennoch dazu entschieden einfach - ALLE - Roller mit Abe anzulegen um echt niemanden auszuschliessen.
Es werden bestimmt Leute mit der Zeit mehr werden, für Roller die nicht so populär sind, keine Sorge.

Btw. Herzlich willkommen im Forum :) (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: msascha
Ich hatte den S06 für etwa 2 Monate.

Die Reifen waren unrund und das Trittbrettgummi war nicht richtig angeklebt.
Die Frontbeleuchtung war ein Witz.
Die Griffe nicht so toll.
Ich kam 23 km weit.

Die erste Serie war leider nicht Makellos und drum habe ich meinen wieder zurück gegeben.

Seit Oktober fahre ich nun den G30D.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Soflow S06, habe ihn bei Ebay für 399 Euro gekauft, die werden dort immer noch zu diesem Preis angeboten !!

Alles super und die ekligen Reifen mit den blauen Ringen hab ich nicht drauf, habe schon die schwarzen dabeigehabt !!!

Der Hinterreifen hat beim Fahren aber so einen kleinen huckel oder Beule.. Wie man es nennen mag, sehen tut man aber nix.
Woran könnte das den liegen? Hab einen Reifen 10 zoll mit schlauch

Der Hinterreifen hat beim Fahren aber so einen kleinen huckel oder Beule.. Wie man es nennen mag, sehen tut man aber nix.
Woran könnte das den liegen? Hab einen Reifen 10 zoll mit schlauch
Qualitätsprobleme. Oder du hast den Schlauch zu schnell aufgepumpt. Ich gehe davon aus, daß du Druckluft verwendet hast. Das war 2019 auch mein Problem.

Ich habe nen Soflow S06 und einen G30D für zusammen Touren zu fahren mit meiner Frau... mittlerweile haben wir 2000km mit den Rollers zusammen gefahren ;-)
Mein Soflow S06 / 3,5 Jahre alt hat 2000km runter alles top in Schuss ich bin sooo zufrieden, meine Frau fährt den mit 60kg und wir fahren den um die 32km/Ladung.
Was man sagen muss, man darf ja auch nicht die ganze Zeit Volldampf geben.... und ne krasse Steigung sollte man schon mal schieben.... dann geht das auch
Wenn ich nur Volldampf fahre ist der G30D auch nach 45km leergelutscht, iss klaaar.
Ich habe selbst einen G30D (2500km runter) und mit dem habe noch 45% wenn der Soflow in die Reserve geht... aber dann macht er noch so ca. 5km bis der s06 ausgeht.
Entgegne den ganzem Gejammer über die Soflows bin ich damit sehr zufrieden. ( habe auch einen mi S1 für durchs Ort zu petzen/auch geiles kleines Ding )
msascha msascha Beim S06 den Hubbel beim, Reifen, einfach mal Luft ablassen und ausrichten und dann wieder Druck drauf, bissl gefummel aber ich hab den soweit ganz gerade hinbekommen.