Software-Update Navee GT3 Pro

18 Oktober 2025
3
0
E-Scooter
Navee GT3 Pro
Hallo zusammen,

ich habe einen Navee GT3 Pro, und in der App wird ein Software Update angezeigt, auf Version 2.0.1.7/0.0.1.1/3.3.1.1. Im Changelog stehen mehrere Änderungen, die gut klingen, unter anderem gibt es Einstellungen für den "Startup Speed", vielleicht ist also Zero Start möglich. Jedoch steht dort auch "Optimize Speed experience", was für mich klingt, als ob die Geschwindigkeit reduziert werden könnte, aktuell fährt der Scooter 21,5 km/h. Ich habe mal gelesen, dass es bei einem Scooter vorgekommen ist, dass die Geschwindigkeit durch ein Update reduziert wurde.

Hat jemand das Update schon installiert und kann davon berichten?

Vielen Dank schon mal!

Ich habe das Update vor einer Woche installiert und bin relativ zufrieden. Der Scooter fährt noch 21,5km/h. Den Startup Speed kann man immerhin auf 3 km/h einstellen, ist meiner Meinung deutlich besser als die fest eingestellten 5 km/h davor. Und man kann den Scooter jetzt sperren, wenn man den Power-Button länger drückt.
Es gibt auch ein Auto Unlock Feature, dabei kann man den Scooter immer mit dem Bremshebel entsperren, solange er per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Das ist aber optional
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, die App ist etwas instabiler geworden. Ich glaube aber, das hängt mit dem schlechtem Internet bei mir in der Garage zusammen. Nach einem Neustart der App wird der Scooter dann wieder gefunden.

Danke habs nun auch gemacht aber noch nicht ausporbiert.. Der Startupspeed klingt gut, der ist manchmal wenn ein bisschen ein "Hang" beim Anfahren vorhanden ist bei 5km/h schon irgendwie blöde. Das Entsperren via Bremshebel und das Sperren via Power-Button klingt auch ganz praktisch aber wo hast du die Info her? In der App finde ich dazu nichts. Ohne dich wüsste ich es jetzt also gar nicht :D

Hallo, es ist wieder ein neues Update herausgekommen; 2.0.3.0/0.0.1.1/3.3.1.1
Hat es schon jemand installiert? Ich trau mich nicht so recht, nicht das die 22km/h Toleranzgrenze gestrichen wird... Auf die will ich nicht verzichten.
Als Text steht dort lediglich: "Armarturenbrett/Fix known issues" Kann alles bedeuten...

Hallo, es ist wieder ein neues Update herausgekommen; 2.0.3.0/0.0.1.1/3.3.1.1
Hat es schon jemand installiert? Ich trau mich nicht so recht, nicht das die 22km/h Toleranzgrenze gestrichen wird... Auf die will ich nicht verzichten.
Als Text steht dort lediglich: "Armarturenbrett/Fix known issues" Kann alles bedeuten...
mittlerweile 2.0.3.1 - waren wohl noch paar Bugs drin

Moin Jack,
heute bekam ich meinen neuen G3Pro. Ich habe die Firmware auf den neuesten Stand geupdatet und siehe da, der Tacho zeigt 22 km an.
Entspann Dich also und update. Viel Erfolg und beste Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: Let_it_Roll
Moin Jack,
heute bekam ich meinen neuen G3Pro. Ich habe die Firmware auf den neuesten Stand geupdatet und siehe da, der Tacho zeigt 22 km an.
Entspann Dich also und update. Viel Erfolg und beste Grüße!
Interessiert das, was der Tacho anzeigt? Genauso wenig, wie das, was er in der Luft anzeigt - nämlich überhaupt nicht. Wichtig ist, was er GPS-gemessen auf die Straße bringt und sonst nichts.

Olli_69 Olli_69 Naja, die meisten hoffen einfach das so ein Tacho doch schon einen relativ verlässlichen Wert anzeigt. Wobei das bei einem Roller vielleicht nicht unbedingt so imens wichtig ist. Gibt wenige Orte wo man auf den Tacho gucken müsste um nicht zu schnell zu sein 🙃
Der GT3 Pro fährt (mit 2.0.1.7) Laut Tacho 22 und GPS knapp drunter: 21,x. Wenn man laut Tacho bei 32 km/h ist, sagt das GPS ca. 31. Also bisher ist das schon ein gutes Indiz.

Olli_69 Olli_69 Naja, die meisten hoffen einfach das so ein Tacho doch schon einen relativ verlässlichen Wert anzeigt. Wobei das bei einem Roller vielleicht nicht unbedingt so imens wichtig ist. Gibt wenige Orte wo man auf den Tacho gucken müsste um nicht zu schnell zu sein 🙃
Der GT3 Pro fährt (mit 2.0.1.7) Laut Tacho 22 und GPS knapp drunter: 21,x. Wenn man laut Tacho bei 32 km/h ist, sagt das GPS ca. 31. Also bisher ist das schon ein gutes Indiz.
Das war darauf bezogen, dass der Tacho nicht relevant ist, wenn es um die Geschwindigkeit geht-niemals. Einzig und allein GPS zählt hier.

Tacho kann vorher 22kmh angezeigt haben und GPS 21,x kmh gefahren sein und nach dem Update zeigt er immer noch 22kmh an, fährt aber nach GPS nur noch 19/20kmh. Alles schon da gewesen.
Andere Scooter ballern mit 35kmh den Berg runter, Tacho bleibt aber stumpf auf 20kmh stehen - ab Werk.