Softwarebug bei den neuen Ninebot’s der E-Serie?

25 Juni 2020
739
527
E-Scooter
🛴
Gibt es bei der neuen E-Serie E22D , E25D , E45D (auch E Versionen) einen Softwarebug ?
Bei einigen Leuten wird plötzlich einfach während der Fahrt die Leistung gekappt und er läuft nur noch um 10 Km/h. Wenn man dann den eScooter aus und wieder einschaltet läuft er erstmal wieder normal.
Der Fehler tritt wohl nur ab Firmware 2.50 auf.
Habt ihr das auch oder mehr Informationen?

Gibt es bei der neuen E-Serie E22D , E25D , E45D (auch E Versionen) einen Softwarebug ?
Bei einigen Leuten wird plötzlich einfach während der Fahrt die Leistung gekappt und er läuft nur noch um 10 Km/h. Wenn man dann den eScooter aus und wieder einschaltet läuft er erstmal wieder normal.
Der Fehler tritt wohl nur ab Firmware 2.50 auf.
Habt ihr das auch oder mehr Informationen?
Ich muss diesen Bug bei meinem Roller feststellen und frage mich, was ich nun dagegen tun kann. Gibt es eine Möglichkeit die Softwareversion wieder zu ändern? Oder wird da seitens des Herstellers ein entsprechendes Update kommen?

Da wird ein Update von Segway/Ninebot kommen - fragt sich nur wann ...

Bei mir ist es trotz 2.5.0 beim E45D noch nicht aufgetreten . Ich hab aber auch erst 60Km gefahren.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit des Downgrades per Nineflasher App:
Man kann auf v2.3.9 downgraden, wenn man den Cache / die Appdaten im Smartphone löscht. Dann bekommt man die 2.3.9 zur Auswahl.

Damit sollte das Problem erstmal weg sein.

Ich hab es bei mir noch nicht probiert aber bei einigen hat das schon funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: PeterKneter
Hab meinen eben erhaltenen und auf neuster FW upgedateten E45D Probegefahren, bin 3km gekommen, danach brach die Leistung ein und Gasannahme reagierte nicht mehr. Also hab ich den Bug auch. Scooter aus und wieder an, dann fährt er wieder. Hab aber die FW auf die alte zurück geändert. Jetzt erstmal Akku vollladen, morgen kennzeichnen holen und dann wird mal etwas weiter gefahren, wenn es das Wetter zulässt.