Erledigt! ST-Link für Ninebot G30/G30D/G30DII - Wiederherstellung Controller (Fehler 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 März 2021
411
463
E-Scooter
G30D@70V
Guten Morgen zusammen :cool:
ab heute biete ich Euch die Reparatur des G30D Controllers nach fehlerhaftem Flashen an.
Ihr habt falsch geflasht, error 10 das Resultat, nichts geht mehr?

Dann schickt mir Euren Controller, innerhalb eines Werktages stelle ich ihn Euch wieder her und schicke ihn zurück.

DSC_0755.JPG
DSC_0757.JPG

Der Spaß macht dann inklusive versichertem Versand via DHL:
€ 40,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Marcus Röckl
Ganz schön happig...
Ja, ich weiß. Aber eigentlich wollten wir doch hier unter Marktplatz nicht an den Preisen mäkeln, oder?
Wollte den ST-Link auch eigentlich für 30 Euronen anbieten (22 für mich und 8 für den Versand),
hab mich dann aber doch entschieden, sagen wir mal, einen pädagogischen 10er drauf zu legen..

Schande auf mein Haupt.. 😬

Was bietest Du den nun eigentlich an?
Das Flashen oder den ST Link?
Ich hatte verstanden das Flashen und da kann man ja mit einem ST Link durchaus mehr als einen Controller flashen, daher verstehe ich die Kalkulation nicht so richtig.

Vielleicht muss ich aber auch einfach nur einsehen, dass ich da wohl viel zu fair unterwegs bin.

Was bietest Du den nun eigentlich an?
Jawoll, ich biete den Flash an. Genauso, wie oben beschrieben..
Post automatically merged:

Vielleicht muss ich aber auch einfach nur einsehen, dass ich da wohl viel zu fair unterwegs bin.
Was nehmt Ihr denn?
Post automatically merged:

Möchte aber auch kein Wucher sein, außerdem hab ich mein geiles Kabel ja auch vom GeoBot GeoBot zum Spottpreis bekommen.
Also gibt es eine Preisanpassung:

€ 30,-

Ganz klar wieso hier sich die Leute zuschalten.
Solche "arbeiten" haben eigentlich nichts im Marktplatz verloren und gehören in die Communityhilfe zu einen fairen Preis. Was fair ist geht mich auch im anderen Sub nix an, schließlich bietet ihr Hilfe an.

Warum sind dort keine Preise?
Streng genommen ist das einfache anpreisen für Privatpersonen ein bisschen ein Problem, daher sollte es wie auch in den Infotext zur Communityhilfe in eine faire Richtung gehen: "Hier helfen sich User gegenseitig -kostenlos- oder für maximal eine Aufwandsentschädigung (Kaffee, Materialkosten, Kasten Bier, . . .) "
Sind z.B deine 40€ inkl. Versand und Aufwanf also fair für beide Seiten, so teilst du dem User das per PN mit.

-> Infotext: https://rollerplausch.com/threads/r...lerplauscher-kein-hilfe-fuer-alles-forum.182/

Wird es wegen Versandkosten und Aufwand persönlich unrentabel sollte man sich überlegen diese Hilfe anzubieten.
Ich lass das hier noch stehen und warte mal ab was sich hier tut.

Nachtrag: Bestehende Posts mit Preisen werde ich dort nachbessern & nochmals klarer in den Infotext mit aufnehmen

Solche "arbeiten" haben eigentlich nichts im Marktplatz verloren und gehören in die Communityhilfe zu einen fairen Preis.
Oh mann. Ich hatte ganz bestimmt nicht vor, hier in so ein Wespennest zu treten.
Hatte den Preis ja auf € 30,- reduziert, meine Rechnung: € 22,- für mich und € 8,- für den Versand via DHL.

Sollte das Angebot aber eher Unmut erzeugen, dann war mir das nicht bewußt und dann löscht bzw. verschiebt es gerne..

Langsam. Nix für Ungut - bleib bitte bei deinen Preis wenn dieser für -dich- fair ist.
Ich habe den Text eben angepasst, lass also deinen Preis, den gibst du ohnehin via PN weiter, es bleibt deine Sache 😊(y)
Hier helfen sich User gegenseitig -kostenlos- oder für maximal eine Aufwandsentschädigung (Kaffee, Materialkosten, Kasten Bier, . . .)
Bitte keine Preise bei diesen Inseraten - Preise werden ausschließlich via PN -PrivatNachricht- ausgemacht.
Beachte, dass Versand und Aufwand fair für beide Seiten Seiten sind.
Wird es wegen Versandkosten und Aufwand persönlich unrentabel sollte man sich überlegen diese Hilfe anzubieten.

Gib mir also Bescheid wenn ich den Thread in die Communityhilfe verschieben kann und hier dicht machen kann.

Edit: Einfach mir ne Nachricht schicken, vorerst "Erledigt"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.