Stadt bittet Anbieter zur Kasse

6 Juni 2021
105
177
Hannover
E-Scooter
Joyor S5-S
Das ist bei uns nu Gang und Gebe nachdem mehrmals „stehende“ Scooter umgefallen sind und so parkende Autos beschädigt haben. TIER usw sind der Meinung sie haften dafür nicht… wofür die Teile dann versichert sind konnten sie auch nicht erklären. Also handelt unsere Stadt nu so :

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Find ich gut.

Wenn ich mit dem Firmen-PKW zu schnell fahre, kommt der Chef dann auch zu mir mit dem Brief. Genau so können es die Leih-Anbieter ja auch probieren. Wird lustig.

Das ist die glorreiche neue Sharing-Economy. Nicht besitzen, nur benutzen.
:sick:

• Hilfreich!
Wird nur schwer zu sagen wer den Scooter dann im Fluss/See oder gegen ein Auto geworfen hat weil jeder den Scooter mal eben geben oder auch stückchenweise schieben bzw umwerfen kann. Dazu muss der Scooter nicht angemeldet/aktiviert sein.

Wenns nach mir geht sollte der Verleih verboten werden.

In Privatbesitz passier so ein Mist nicht, da ist es auch unwahrscheinlich das sich besoffene unerfahrene Fahrer einfach mal so ein teil Schnappen.

Der Verleih bringt die gesamte Fahrzeug Kategorie in eine Verunglimpflichung.

Eigentlich kann sich jeder so ein Teil leisten, es privat ab stellen und mit zur Arbeit nehmen.

Überall Probleme mit den Verleihern und immer mehr Roller Hasser.

Und irgendwo ändern die Verleiher auch nichts, z.b mit festen Abstellorten...

Es könnte so einfach sein = Feste Abstellorte, wer nicht ordentlich abstellt wird halt gesperrt.

Naja werden ja auch immer mehr Akkus geklaut bzw die roller zerlegt, ob sich das dann noch lohnt zu verleihen?

Auch wenn ich solche Maßnahme begrüße, aber wir Privatbesitzer sollten uns nichts vormachen, der Ruf der Rollerfahrer ist bereits ruiniert. Da ändern auch Limitierungen und Bußgelder für Verleiher nichts dran, die Einführung der Elektrokleinstfahrzeuge wurde von Bund, Ländern und Kommunen verkackt und wir sind die Leidtragenden.

und immer mehr Roller Hasser.

So isses, wir werden gehasst. Von immer mehr Menschen. Und daran werden wir kaum noch etwas ändern können, denn wir sind für die Öffentlichkeit quasi unsichtbar. Die unterscheidet nicht zwischen Privatbesitzer und Leihrollerfahrer, die sieht und hört von den Auswüchsen des Roller Boom und wirft alle in einen Topf.

Ich sehe das Problem deutlich tiefsitzender als nur bei den Rollern, warum lässt sich eine Gesellschaft medial so aufstacheln, dass sie jegliche Objektivität vermissen lässt und sich an Gegenständen mit Akku und Motor abrackert?!

Scheiße parken tun auch Auto- LKW oder Fahrradfahrer und auch die können sich in Bewegung rücksichtslos verhalten.

Ich geb der ganzen Dramatik und Polemik kein Interesse mehr, dumme Menschen werden weiter ihren Zeitvertreib in sowas suchen und vernünftig erzogene fallen einfach nicht auf. Da die Mietmodelle für mich sowieso unattraktiv sind ist mir das egal.

Wenn man anfängt Privatpersonen mit ihren Spielzeugen noch mehr zu gängeln, weil Kevin das für supercool hält die Dinger mit Anlauf in den nächsten Fluss zu werfen - dann werde ich mich bewegen.

Wo ich wohne hält es sich mit Anfeindungen noch in Grenzen.

Hier ist allerdings auch eine extrem gute Fahrradweg Infrastruktur, kann in alle Richtungen andere Städte über Rad Autobahnen erreichen, hier hält es sich in Grenzen.

Allerdings ist hier auch wirklich Rad Tourismus, als Rollerfahrer das Paradies.

Nahezu überall Radwege und zwischen den Radwegen Fahrradstraßen, teils sogar Automatische Fahrradampeln und auch Ladestellen.

Werkzeug und Luft Haltestellen gibt es auch.

Meist freie Fahrt mit Vorfahrt, perfekt.

• Hilfreich!
wenn’s nicht anders geht 🤷🏼‍♀️

Anhänge

• 904988E4-4173-405E-8E8D-E26FD10DD58F.webp
    904988E4-4173-405E-8E8D-E26FD10DD58F.webp
    374,5 KB · Aufrufe: 66