Stalker xt 950 - Diverse Fragen

nach langen schrauben habe ich endlich das Trittbrett abschrauben können. der Vorbesitzer hatte es wohl auch mal prbiert und alle schrauben rundgelutscht. das war ein kampf. im inneren sieht nichts verschmort aus, Das einzige was ich erkennen kann ist das an einem gelben Klammer wo ein rotes und schwarzes Kabel dran ist etwas Grünspan dran ist.
20230403_144817.webp
20230403_144242.webp

Oh oh, das sieht ja nach Wasserschaden aus. :(
Im besten Fall reicht es die Schrumpfschläuche zu entfernen, die Stecker zu kontrollieren und die Kontakte zu reinigen. Eventuell gibt es aber auch noch Schäden am Controller etc. pp.

und sowas kann das hinterrad blockieren? weil alles andere geht ja.aber werde mich morgen mal dransetzen und alles versuchen.

so,alle kabel und verbindungen durchgecheckt.alles in ordnung(Laie) . der silberne kasten im fußraum ist nur von außen etwas rostig, innen alles trocken und nichts verkohlt. das hinterrad abmontiert und wieder fest gemacht ,sobald es fest mit den schrauben ist bewegt es sich keinen cm. Meine Vermutung ist das im hinterrad selber etwas blockiert,wenn das möglich ist.

nur schwer aber es bewegt sich, deswegen meine Vermutung das im Hinterrad selber irgendeine Mechanik ist die Blockiert.

nur schwer aber es bewegt sich, deswegen meine Vermutung das im Hinterrad selber irgendeine Mechanik ist die Blockiert.
Ganz leicht dreht es sich nicht, so ein gefühltes gleichmäßiges leichtes "rattern" ist normal.
Wenn der Motor im eingebauten Zustand ohne am Strom angeschlossen zu sein "fest" sitzt, dann kann es neben einem mechanischen Defekt im Motor als weitere Gründe eine feste Bremse oder ein Montagefehler sein.

hi,egal ob mit oder ohne strom es bewegt sich nicht. Und einen Montagefehler glaube ich nicht da seit dem kauf wo er gerollt ist bis dato wurde nichts verändert. mein Vedacht das es Mechanisch was ist. mal schauen ob man das Hinterrad auseinander schrauben kann ? oder er wird als Bastler roller verkauft wenn es nicht klappt.

So,ich habe nun alles was ich konnte versucht nachzuschauen und zu reinigen. Der Hinterreifen bewegt sich keinen mm , als wenn er von innen blockiert wäre. es gibt aber auch keine Werkstatt die sowas repariert bei uns. Mir fällt nun nichts mehr ein was ich noch machen könnte, hoffen einen gebrauchten Hinterreifen irgendwo zu bekommen für viel Geld und es klappt dann immer noch nicht,auch nicht mein ding. werde ihn nun bei Kleinanzeigen als ersatzteilspender versuchen zu verkaufen.

Der Hinterreifen bewegt sich keinen mm , als wenn er von innen blockiert wäre.
Klingt nicht gut.
Ich hab ja schon nach den Bildern vom Innenraum des Rahmen vermutet das der Scooter einen Wasserschaden hat, vielleicht stand auch der ganze Scooter unter Wasser und der Motor ist vergammelt. Du oder der Verkäufer wohnen nicht zufällig in der Nähe vom Ahrtal?