Steckerbelegung Ninebot G30D II Rundstecker 4-polig

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.323
3.266
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Stimmt die folgende Stecker-Belegung?! Falls nicht, wer kann mir eventuell die korrekte Belegung verraten?
Ich habe keine große Lust dafür mein Dashboard auszubauen und nachzumessen.
Dank im Voraus!

Steckerbelegung.jpg

Wenn das stimmt, was passiert wenn ich zwei davon zusammen stecke, um sie zu verlängern😂🤦🏻⚡⚡️…?
Im Zweifelsfall hast du dann ein Verlängerungskabel gebastelt. Ich habe aber eventuell vor, den Bogist auch hier an seinen großen Bruder anzugleichen.
Daher möchte ich gerne die exakte Belegung übernehmen und meine Goldkontaktstecker wieder aus der Lenksäule verbannen. Ist aber nicht lebensnotwendig, von daher alles gut, wenn die Belegung niemand bisher festgestellt hat.

Ich habe aber eventuell vor, den Bogist auch hier an seinen großen Bruder anzugleichen.
Daher möchte ich gerne die exakte Belegung übernehmen und meine Goldkontaktstecker wieder aus der Lenksäule verbannen. Ist aber nicht lebensnotwendig, von daher alles gut, wenn die Belegung niemand bisher festgestellt hat.

Das erforderliche Kabel gibt es fertig in China komplett mit Steckern.

Anders geht es nicht. Die runden Stecker bekommst Du ganz blöd gelötet und zugentlastet.

Das Kabel lässt sich ja wahrscheinlich sowieso nur für G30 Stuff verwenden, weil ja nur die Komponenten zusammen funktionieren.

Würde mich wundern, wenn die bei Bogist die Firmware vom Ninebot verwenden. Dann müsste ja auch die Hardware weitestgeheng gleich sein.

Ich verstehe garnicht warum das wichtig ist?
Der Ninebot hat schwarz und rot (plus minus ist klar oder) dann hat er gelb und grün wobei grün den powerknopf darstellt. Bleibt gelb als Daten Leitung zum Beispiel um Gas zugeben.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Wenn der bestellte Stecker nun anstelle eines grünen kabels, ein blaues besitzt, muss man sich das eben merken. Die anderen bleiben gleich. Die Pins werden wohl gleich verbunden sein.

Ich habe auch ordentlich an den steckern und am ganzen dashboard rumgelötet, um einen unterbrecher und einen funktaster zu installieren Auch mal was falsch angeschlossen da kann nicht viel passieren :D

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ich verstehe garnicht warum das wichtig ist?

Es ist ja auch nicht wichtig, weil das alles nur mit original G30 Teilen zusammen funktioniert.

Ich habe letztes Jahr mal testweise ein fertiges Kabel aus China für 4,50 Euro bestellt.

Dafür fasst niemand einen Lötkolben an.

Hallo,kann mir jemand Link geben wo kann ich diese Kabel für Ninebot G 30 beim AliExpress kaufen.
Habe schon bestellt war aber bisschen größer.
Bitte um Antwort.
Gruß

49FC3F74-E193-4F67-8674-C99CF7930C5C.webp

Lesen bildet. Im Beitrag findest du deine gewünschten Links.

Lesen bildet. Im Beitrag findest du deine gewünschten Links.
Vielen Dank 😊