Stromverbrauch messen

8 Mai 2023
13
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein Zusatzakku für mein 1s besorgt und benutze schon davor die "m365 Dashboard" App um mein Verbrauch, Geschwindigkeit und meine fahrten zu messen. Seit dem ich den akku verbunden habe, scheint die Motor Leistung halbiert zu sein. Während ich früher 360 Watt gezogen hatte, habe ich bei den selben Einstellungen 150-200 watt. Kann das daran liegen das der Roller nur den Verbrauch vom internen Akku erkennt oder woran liegt das?

Das macht in meinen Augen völlig Sinn.
Ein Zusatzakku erhöht auch die Leistung, sprich die maximal Amper die zum Motor gehen, wodurch
eine Erhöhung um die gleiche Akku Kapazität NICHT zu einer Reichweitenverdopplung führt, sondern deutlich darunter liegt.
Das BMS von Internen Akku wird wohl nicht messen was da noch zusätzlich an Strom beim Motor ankommt. Wie sollte es das auch können.

Das macht in meinen Augen völlig Sinn.
Ein Zusatzakku erhöht auch die Leistung, sprich die maximal Amper die zum Motor gehen, wodurch
eine Erhöhung um die gleiche Akku Kapazität NICHT zu einer Reichweitenverdopplung führt, sondern deutlich darunter liegt.
Das BMS von Internen Akku wird wohl nicht messen was da noch zusätzlich an Strom beim Motor ankommt. Wie sollte es das auch können.
Also die Reichweite hat sich nach den Werten der Akkus verdreifacht was man auch merkt. Die Leistung sollte sich nicht ändern, weil ich diese ja in der CFW eingestellt habe und niedrig gehalten habe. Aber wie du schon gesagt hast, glaube ich auch, dass die Leistung vom BMS gemessen wird.