Suche eine möglichkeit meine reichweite zu erhöhen

26 November 2024
2
1
E-Scooter
Ninbot max gd30d
Hallo

mein roller ist ca 4 jahre alt und schafft im mittleren modus im sommer ca 35km und im winter knapp 30km an Reichweite ist leider für Berlin nicht genug um wirklich auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu verzichten. Da ja nun die Mitnahme von e rollern komplett verboten wurde, suche ich jemanden der Akkus baut bzw eine Möglichkeit meine Reichweite zu erhöhen.
Ich habe den gen 2 Motor verbaut.
Viele Dank im vorraus
LG annika

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
direkt hier oben bei den gepinnten Beiträgen ist eine Anleitung für einen Reichweiten-/Zusatzakku

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ja die habe ich schon gesehen tatsächlich suche ich eher etwas um meinen jetzigen Akku zu verbessern miz zusatzakkus ist es in Berlin nämlich auch nicht so easy 🙈

Ja die habe ich schon gesehen tatsächlich suche ich eher etwas um meinen jetzigen Akku zu verbessern miz zusatzakkus ist es in Berlin nämlich auch nicht so easy 🙈
Um deinen "jetzigen Akku zu verbessern", bleibt dir nur der Zusatzakku 😉.
Alternative: alten Akku raus, neuen Akku rein. Unser Akkubau-Spezi michi_gecko michi_gecko kann dir da sicher weiterhelfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ja, Zusatzakku ist etwas "auffällig".

Der interne 48V Mod bringt ca. 1/3 mehr Reichweite, wenn die Ströme runter gedreht werden und die Geschwindigkeit gleich bleibt.

Mit einem komplett neuen Hauptakku sind die Grenzen nur der Platz im Scooter.
16S6P mit ca. 1.900Wh geht noch, nur bleibt da kaum noch Platz für das ESC. Dafür Reichweite fast 4 mal so viel

Ich hab auch grad einen "kleinen" Ersatz Akku gebaut, mit Spacer und Halterung für den Akku damit der nicht verrutschen kann. 36V mit 20Ah
03.webp02.webp
01.webp04.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Olli_69