Suche gutes 48Volt 20Ah Akkupack

Auch mit diesen "Wunderakku" wirst du nicht zu deinem Wunschergebnis kommen. E email.filtering hat es ja bereits erklärt.
Wenn du deine gewünschen 20Ah haben willst musst du mind 500€ hinblättern.

- LiCoxNiyMnzO2 / Akku
- 18650 Lithium Ionen Einzel Zellen

Hier hab ich bereits aufgehört zu lesen.
Mir kommt dieser Shop bekannt vor. Jedenfalls das Produktfoto. Ich glaube die hatte ich mal bei eBay angeschrieben und gefragt was für Zellen verbaut sind.
Die Antwort waren "chinesische Zellen"

Mir kommt dieser Shop bekannt vor. Jedenfalls das Produktfoto. Ich glaube die hatte ich mal bei eBay angeschrieben und gefragt was für Zellen verbaut sind.
Die Antwort waren "chinesische Zellen"
Hehe....hab denen gerade auch eine Email geschrieben mit "unbequemen" Fragen....

Zitat :

Dazu habe ich 4 Fragen.

1. In der Beschreibung steht, daß der Akku nicht Parallel zu anderen Akku´s betrieben werden darf ?

2. Hat das BMS auch einen Balancer verbaut ?

3. Könnte man den Stecker des Akkus austauschen und mit einem XT60 Stecker erhalten ?

4. Welche Zellen sind genau darin verbaut und wenn es Möglich wäre die genaue Bezeichnung der Zellen bitte !?

Zitat Ende....

Mal sehen ob und wann und welche Antwort darauf kommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Marschi
Hallo Roadrunner,
14S4 mit 21700er Zellen = 20Ah = 56 Zellen.
Wenn du schon das Geld ausgeben willst, dann schreibe den Michi_Geko an und lass den von ihm zusammenbauen.
Dauert halt etwas aber dann bekommst du genau das was du haben willst und keine Überraschungspackung.........

Hallo Roadrunner,
14S4 mit 21700er Zellen = 20Ah = 56 Zellen.
Wenn du schon das Geld ausgeben willst, dann schreibe den Michi_Geko an und lass den von ihm zusammenbauen.
Dauert halt etwas aber dann bekommst du genau das was du haben willst und keine Überraschungspackung.........
Mit Ihm hatte ich schon Kontakt gehabt Zwecks Akkubau.....er hätte nur Interesse daran mir einen 12Volt Akku zu bauen, aber kein 48 Volt Akku. :(

Moin,
ich versteh ja das man gerne das Beste für sein Geld haben möchte, aber den Mercedes zum Dacia Preis gibt es nicht. Und bei gefragten Produkten schon gar nicht.
Du solltest dir klar sein was du brauchst, z.B. reicht dir ein Akku der die nächsten 2-4 Jahre gelegentliche Benutzung übersteht oder möchtest du einen Akku der auch bei häufigen nachladen länger hält. Möchtest du maximale Leistung auch noch nach einigen Kilometer Fahrt oder stört es dich nicht wenn sie dann etwas zurück geht. Ist also die Wahl zwischen unbekannte China Zellen und Markenzellen. Das macht, neben der Fertigungsstätte, den Preis aus.

Ich fahr einen günstigen 48V 25Ah Aliexpress Akku, kann den aber nicht uneingeschränkt weiter empfehlen denn er hat schon nach einem halben Jahr Leistung verloren. Mir war das aber auch vor dem Kauf schon klar, sind halt NoName China Zellen, und wenn er noch 2-3 Jahre durch hält ist es ok.

Da ich Eigentlich nicht bald (vielleicht den P100S von Ninebot, den ich mir holen werde, sofern er auf Deutschen Strassen mit einer ABE gedrosselt fahren darf) einen neuen Scooter anschaffen möchte, weil mir meiner Aktuell völlig ausreicht...
Akkumässig möchte ich doch schon gern halt einen guten haben, also muß ich auch mehr zahlen dafür.....das ist mir jetzt auch Bewußt geworden.

Akkumässig möchte ich doch schon gern halt einen guten haben, also muß ich auch mehr zahlen dafür.....das ist mir jetzt auch Bewußt geworden.
Dann mach dich auf die Suche nach einen Akku wo angegeben ist welche Markenzellen verbaut sind, hier im Forum bekommst du dann die Info ob er was taugt. :)

Hab gerade von der polnischen Seite eine Email bekommen mit den Fragen die ich stellte....

Zitat :
What kind of Accu is it ? 13S6P or 13S5P ?
Can you tell me the Exact Size of this Accu ?
What kind of Cells are Build in it?
Got this BMS have a Balancer too?

Hi,
It is 13s6p battery build on Samsung 35E. You need to remove this inner plate to fit battery inside as well as extend charging port (extension and screws are included). Dimension: 225x105x120mm
Zitat Ende....
Samsung 35 E Zellen für 423 EUR 48Volt 20Ah gut ?
EDIT : Ich sehe gerade, daß der Akku gar kein Ladeanschluß hat !? :unsure: