Suche Haken für den SXT max

9 August 2022
2
0
E-Scooter
Sxt max
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines SXT max und nun auf der Suche nach einem Haken.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Riggie

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines SXT max und nun auf der Suche nach einem Haken.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Riggie
Wo willst du den dranmachen?
Lenker oder an die Stange?
Ist der Lenkkopf bei deinem Scooter mit Schrauben an der Lenkstange verschraubt?
So wird zumindest beim Xiaomi oder Ninebot da ein Hacken Befestigt.
In den Einkaufslisten sind ein paar verlinkt zb:
Im Extremfall musst du dir halt was selbst basteln oder vielleicht Drucken lassen:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Hallo Heiko, vielen Dank für deine Antwort.

Der Haken soll an die Stange. Die Position habe ich rot eingezeichnet auf dem Bild.
Leider hat der Scooter da keine Schrauben ab Werk.
Meine Hoffnung war, dass es einen Haken gibt der mit den vorhandenen Schrauben (2 auf jeder Seite) verbunden wird so wie z.B. beim Ninebot.
Da die Stange beim SXT max extrem dick ist glaube ich allerdings nicht, dass der Haken des Ninebot passt. Vermutlich stimmt auch der Abstand der Löcher nicht.
E-Scooter-SXT-MAX-eKFV-display-lenker-oben_1000x1000_crop_center@2x.jpg
Haken-fuer-den-Ninebot-MAX-G30-Elektroroller.jpeg

Kann man eventuell neue Löcher in die Stange bohren und dann einfach einen Standard Haken dran schrauben? Hat da jemand Erfahrung?

Warum denn nicht, so lange Du keine Kabel dabei beschädigst und das ganze nicht zu weit oben machst. Alternativ kannst Du natürlich auch eine Schelle nutzen, etwas per 3D-Drucker zaubern (lassen) usw.

Ich habe das Problem so gelöst... weil ich keinen offenen Haken anschrauben wollte.
Nur für den Fall das mir dann ein Unfall passiert möchte ich nicht im Haken hängen bleiben .

Etwas Klettband und unten drunter ( für Taschen ) funzt auch auf glatten Rohren .

Multihaken.JPG

Hält für die Kleinigkeiten die man mit dem Escooter so besorgt und erledigt
Alles was schwer ist kommt in den Rucksack und auf den Rücken.
Vielleicht ist das ja eine Idee.
An anderer Stelle ist das Anbringen natürlich auch möglich

Zuletzt bearbeitet: