Temperatur

4 April 2026
9
0
E-Scooter
Ninebot Max G3D
Ich habe heute angefangen wheelies zu üben und ich habe eine CFW (Lizenzcode)
Ich hab bisher nie auf die Temperatur geschaut habe ich hab seit gestern die Einstellung aktiviert dass ich am Tacho sehe wie heiß der Motor ist
Ich hatte kurzzeitig sogar 137°C

Meine Frage aber welche Temperaturen sind normal?
Und ob es ein unterscheid macht wenn ich wheelies mache oder nicht

Anhänge

• 20260405_160203.webp
    20260405_160203.webp
    367 KB · Aufrufe: 1
Ich habe heute angefangen wheelies zu üben und ich habe eine CFW (Lizenzcode)
Ich hab bisher nie auf die Temperatur geschaut habe ich hab seit gestern die Einstellung aktiviert dass ich am Tacho sehe wie heiß der Motor ist
Ich hatte kurzzeitig sogar 137°C

Meine Frage aber welche Temperaturen sind normal?
Und ob es ein unterscheid macht wenn ich wheelies mache oder nicht
1. Lizenz-💩 wird hier nicht unterstützt, daher bist du hier mit Fragen dazu, was normal ist und was nicht, verkehrt. Wende dich an den, der dein Geld kassiert hat oder lassen die sich Support extra bezahlen?

2. Kindergarten-Kram wie Wheelies findet man hier eher selten, wozu sollte das auch sinnvoll sein. Sehe aber keinen Grund, warum der Motor dadurch zu heiß werden sollte.

die wheelidoten am radweg gehn mir ehrlichgsagt am senkel. ab auf den spielplatz mit diesen stunts.

aber i kann mir schon vorstellen, dass er dadurch (auch) heißer wird, da die balance teilweise mit motorkraft gehalten wird.

das xdingsbums hat aber wohl den höheren anteil an deinem glühenden motor.

dass die motorwindungen ab so ca. 150° ex gehn, weisste schon, oder? legst es eh auf einen neuen motor plus controller an, hmm? oder halt gleich einen neuen scooter... ;)

die wheelidoten am radweg gehn mir ehrlichgsagt am senkel. ab auf den spielplatz mit diesen stunts.

aber i kann mir schon vorstellen, dass er dadurch (auch) heißer wird, da die balance teilweise mit motorkraft gehalten wird.

das xdingsbums hat aber wohl den höheren anteil an deinem glühenden motor.

dass die motorwindungen ab so ca. 150° ex gehn, weisste schon, oder? legst es eh auf einen neuen motor plus controller an, hmm? oder halt gleich einen neuen scooter... ;)
Ich übe es stets auf der wieso dort also die

Anhänge

• 20260406_090438.webp
    20260406_090438.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 1
korrektur nach dem ersten kaffee:

die höhere temp liegt wohl eher daran, dass das gewicht voll auf dem einen rad liegt -> höhere reibung.

guten morgen, physik *g*