Tempomat beim 1S aktivieren funktioniert nicht

19 September 2021
23
1
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Rollerplausch Gemeinde,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir relativ günstig einen 1S besorgen können. Baujahr ist 2021.
Es war eine DE Version. Ich habe ihn dann mit einem Tool auf Global umgestellt um die 25 kmh zu fahren. Bin Ösi also passt das schon.

Hätte aber gerne den Tempomat en aktiviert. Geht das bei diesem nicht da das Dashboard immer noch irgendwie DE zugeordnet ist? Ich hab den Tempomat aktiviert. Es funktioniert aber nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Chris

Anhänge

• Screenshot_20250701_205850.webp
    Screenshot_20250701_205850.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 0
Also ich hab es mittlerweile mit mehreren Tools versucht. "Scooter hacking Tool" Xioflasher" oder m365tools.
Wenn ich in ein anderes Tool einsteigen ist da bereits dann der Tempomat aktiviert, er geht aber nicht..
Kann es sein das ich da ein neues Dashboard benötige?
Ist die Seriennummer irgendwie auf Deutschland hinterlegt und es geht deswegen nicht.. Hmm

Welche Region zeigen andere Programme an? Und schreiben Sie bitte die ersten fünf Ziffern Ihrer Seriennummer, die in der Software angezeigt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vandegis
Welche Region zeigen andere Programme an? Und schreiben Sie bitte die ersten fünf Ziffern Ihrer Seriennummer, die in der Software angezeigt wird.
Ich bin bin gerade auf der Arbeit aber mir ich habe gesehen das bei einem anderen Programm, obwohl Region umgestellt wurde irgendwo bei Modell noch DE dabei stand
Seriennummer ersten 5 stellen sind:
27269

27269 ist eine Region in Frankreich, dort sollte der Tempomat nicht funktionieren. Sie benötigen 25699, das ist die globale Version. Versuchen Sie, es manuell oder automatisch über ein anderes Programm zu ändern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vandegis und knarfboy
27269 ist eine Region in Frankreich, dort sollte der Tempomat nicht funktionieren. Sie benötigen 25699, das ist die globale Version. Versuchen Sie, es manuell oder automatisch über ein anderes Programm zu ändern.
Ich versuch es. Ja bei einem Programm glaub ich habe ich die Seriennummer verändern können.