Tempomat neu?

30 Mai 2022
2
0
E-Scooter
XIAOMO PRo2
Moin Moin,
seit kurzem fängt mein Pro2 während der Fahrt an, einmal zu piepen und dann hält er von alleine die zuletzt gefahrende Geschwindigkeit, unabhängig davon, was ich mit dem Gashebel anstelle. Bremsen, bzw. Gashebel in neutrale Position bewegen und dann wieder betätigen beenden den Tempomat-Modus und ich kann dann wieder die Geschwindigkeit steuern.

Kann mir wer erklären, woher das kommt? Ich habe den E-Scooter seit knapp zwei Jahren und noch nie ein Update gefahren. Der lernt doch nicht einfach so neue Sachen?????????

War bei mir von Haus aus so. Ca 1 Jahr alt jetzt.
Wenn ich nicht irre sind 10 sek. die Standardeinstellung bis der Tempomat reinkickt. Vielleicht bist du vorher noch nie 10 sek. am stück die gleiche Geschwindigkeit gefahren? Was ich zwar bei 20kmh bezweifle aber wäre eine Erklärung. :rolleyes:

Wäre es möglich, dass irgendwer fremdes den Escooter zum Spaß geupdated hat und dadurch der Tempomat hinzugefügt wurde?

Der Escooter hat mehr als 1000km hinter sich. Wenn es diese Funktion vorher gegeben hätte, wäre mir das sicher aufgefallen.

Fünf Minuten zugriff mögen reichen. Sei froh das er nicht ruiniert wurde.
Welche Firmware ist den zurzeit installiert?

Die Firmware von vor zwei Jahren hatte den Tempomat auch für DE noch drin. Entweder, eie vermutet, hast du nie die 10 Sekunden erreicht (hier reichen minimale Schwankungen von 1kmh, ,um den Timer neu starten zu lassen, oder du hast den Tempomat unbewis6eingeschaltet, gibt ja viele Apps dafu, auch m365 Dash, tools, SHU, etc.
Ist mir auch schon passiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane