Tempomat

Da es dabei um ein Tuning geht (zumindest wenn es um ein Modell mit einer ABE nach der eKFV geht), sollte im entsprechenden Thread wohl was zu finden sein:

Hast Du die internationale Version des Modells, kann man den Tempomaten ganz sicher in der Hersteller-App aktivieren.

Hallo. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst. In der orginal ninebot app kann ich nichts dergleichen aktivieren. Was ist eKFV ?

Wie schnell fährt der Roller max? Bzw. was ist unten rechts am Rahmen auf dem Blechschild für eine Geschwindigkeit angegeben?

Er fährt in D laut Tacho 20 und in S 22.
Dann hast du ein deutsches Modell und Tempomat ist in Deutschland verboten.

(PS: eKfv lässt sich googeln 🤪)

Die Vorschriften in DE nach eKfv kann man nur mit einer modifizierten Firmware umgehen (ist in Arbeit bei ScooterHacking) oder man baut sich einen internationalen Controller ein- aber damit fährst du dauerhaft schneller und fliegst bei einer Kontrolle direkt auf... Wie mit Tempomat übrigens auch, wenn die Streckenposten in der Luft die Geschwindkeit testen und der Motor dann plötzlich nicht mehr ausgeht.....

Muss aber jeder für sich entscheiden, ob Bequemlichkeit das Risiko wert ist 😇

Okay. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Da ich noch Garantie habe, werde ich erstmal Abstand davon nehmen. Aber trotzdem danke

Screenshot_20221103-201946_Samsung Internet.webp