Testgeschwindigkeit.

24 August 2020
34
14
E-Scooter
M365/Pro's, H&O,AOVO
Hallo Leute,bin da in Erklärungsnotstand geraten,da Elektro nicht mein background ist aber ich schon mehrere Jahre Xiaomi repariere und praktisch jede scheibe kenne. Also folgende Ausgangslage:
Ein Bekannter bringt mir einen 350er Motor von AE vorbei.Analyse Hallsensor C defekt und ich ersetze ihn. Dann möchte er ebenfalls noch ein neues V3 ESC von mit verstärkten Traces.HAbe eines auf Lager und löte+erledige ich ebenfalls. Danach Testlauf im Schraubstock in einer Gabel. Nehme eine 7.8 Ah MI Batterie. Ein alter Lenker mit M365 . . . . DB liegt ebenfalls noch rum und ich schliesse für den Probelauf alles an. Auf dem phone öffne ich m365 tools damit ich eine Geschwindigkeits Anzeige habe. Und jetzt kommt mein clou. Der Motor dreht schön sauber und die angezeigte geschwindigkeit von ca. 23+ km/h finde ich normal. Als ich dann das Gas zurück auf ca. 2-5 km/h gehen lasse und wieder Vollgas gebe schnellt die Geschwindigkeit plötzlich auf über 39 km/h.Ausser Controller mit verstärkten Traces und dem neuen Hallsensor 41F habe ich nichts verändert oder geflasht. Das DB war ebenfalls alt.
Ich habe mehrere Versuche gemacht und immer dasselbe Resultat. Hätte mir wohl hierzu jemand eine logische Erklärung,da ich sowas noch nie erlebt habe.
Danke für Eure Inputs

Anhänge

• Screenshot (51).webp
    Screenshot (51).webp
    78,4 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot (53).webp
    Screenshot (53).webp
    87,4 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot (52).webp
    Screenshot (52).webp
    77,1 KB · Aufrufe: 59
Boooh, das ist voll das alte Problem, das hatten wir vor 1-2jahren, wurde aber schon längst gefixt, einfach aktuelle Vanilla oder cfw oder SHFW flashen…
Auf Welche Version läuft der Controller…?

Sorry hab mich nicht geachtet und die Teile sind schon wieder abgeholt worden. Meinen Bekannten freute es natürlich.Aber für mich wärs interessant gewesen eine Erklärung zu finden. Der Controller war neu stammte aus einer kürzlichen Bestellung von AE.
1656261179281.webp