Liebe Roller-Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin selbständig ( Kfz. Gewerbe) und auf Grund außergewöhnlicher Umstände beim e-Scooter fahren gelandet. Bitte keine Spekulationen oder Kommentare
. Da ich bis dato in Sachen Scooter völlig unbedarft war, habe ich mir den ninebot max G30D zugelegt.
Lange Rede kurzer Sinn, der Scooter läuft 1A hat mir aber am Berg zu wenig Leistung / Drehmoment. Ergo habe habe ich mir den 48V Kit von Monorim zugelegt und den Scooter umgebaut.
Meine tägliche Fahrstrecke geht ca. 8 km ganz leicht bergan und den letzten Kilometer mit einer Steigung von 10 bis 14 % relativ steil bergauf. Hier kommt regelmäßig - gerade bei den hohen Außentemperaturen - die Anzeige " E55 ". Also thermische Überlastung. Gefühlt ist der Motor / Hinterrad auch ordentlich warm. Meine Frage: steigt der Controller aus oder der Motor ? Ich werde vermutlich kommendes WE den originalen 36V Motor wieder einbauen und dann mal schauen. Gefühlt ging der originale Motor die Berge eh´ besser rauf. Ohne Probleme mit Überhitzung. Und er sollte ja auch mit 48V laufen
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin selbständig ( Kfz. Gewerbe) und auf Grund außergewöhnlicher Umstände beim e-Scooter fahren gelandet. Bitte keine Spekulationen oder Kommentare
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Lange Rede kurzer Sinn, der Scooter läuft 1A hat mir aber am Berg zu wenig Leistung / Drehmoment. Ergo habe habe ich mir den 48V Kit von Monorim zugelegt und den Scooter umgebaut.
Meine tägliche Fahrstrecke geht ca. 8 km ganz leicht bergan und den letzten Kilometer mit einer Steigung von 10 bis 14 % relativ steil bergauf. Hier kommt regelmäßig - gerade bei den hohen Außentemperaturen - die Anzeige " E55 ". Also thermische Überlastung. Gefühlt ist der Motor / Hinterrad auch ordentlich warm. Meine Frage: steigt der Controller aus oder der Motor ? Ich werde vermutlich kommendes WE den originalen 36V Motor wieder einbauen und dann mal schauen. Gefühlt ging der originale Motor die Berge eh´ besser rauf. Ohne Probleme mit Überhitzung. Und er sollte ja auch mit 48V laufen
