tLight 4 Pro für Xiaomi E Scooter

10 März 2024
5
2
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro
Hallo!
Ich bin neu hier und kann sehr schlecht Deutsch, also benutze ich einen Übersetzer. Hoffentlich ist es für dich lesbar :)

Also habe ich in den letzten Tagen deutsche Foren zu ABE gelesen. Und ich fühle mich nicht besonders beruhigt, weil die Informationen dort ziemlich widersprüchlich sind.
Ich habe diese Blinkerlösung für meinen Roller namens tLight 4 pro gefunden. Es ist cool, weil es
A. Alles funktioniert mit einer Batterie und hat keinen Einfluss auf die interne Verkabelung
B. Sieht etwas "Stock" aus, würde also wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit erregen
C. Sichtbar von hinten, vorne und von der Seite und ist anscheinend ziemlich hell

Die Nachteile sind:
1. Natürlich nicht E-zertifiziert
2. Erfordert, dass Sie die vordere Stoßstange und die hinteren Reflektoren abnehmen.
3. Keine Lichter am Lenker

Auf der einen Seite sieht es also * wie Lager aus * und würde viel weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen als eindeutig Fahrrad-LED, die an einem Roller befestigt ist. Andererseits müssen Sie im Gegensatz zu diesen technisch nicht nur einen Teil eines Rollers abnehmen, sondern insbesondere die Reflektoren. Ich würde natürlich zusätzliche Reflektoren an der Seite anbringen, aber ich vermute, es würde in Betracht gezogen, die Lichter des Rollers zu modifizieren, und daher könnte ich eine Geldstrafe von 20 € erhalten, je nachdem, was ich online gefunden habe. Und idk, wenn sie es auch für ungültig halten würden und mich deshalb noch mehr bestrafen würden? Und erwägen Sie, die Versicherung für ungültig zu erklären und mich dann tatsächlich wegen einer Straftat zu bestrafen?
Das scheint ein bisschen albern und dramatisch, aber die Leute im Internet vermitteln wirklich diesen Eindruck von dem, was sie sagen.

Ich gehe davon aus, dass es Probleme geben könnte, da diese nicht E-zertifiziert sind und ein Unfall aufgrund der Lichter passiert, aber ehrlich gesagt bezweifle ich sogar, ob ich überhaupt E-zertifizierte Lichter installieren darf. Abgesehen von den Kosten dafür konnte ich keine Informationen über Leute finden, die Velorian Kit (vielleicht stattdessen mit E-zertifizierten Glühbirnen) auf Rollern installierten.

Was sind Ihre Meinungen? Sowohl auf das Produkt als auch auf die Legalität davon? Es scheint ziemlich beeindruckend zu sein, also bin ich überrascht, dass es online nichts darüber gibt.

Erwägen Sie stattdessen, den Controller und den Akku dieses Produkts zur Steuerung der Lenkerbeleuchtung zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass ich ein passendes Spannungslicht finden könnte, und wenn es so oder so keine Legalität gibt, könnte das etwas sicherer und sichtbarer sein.