Töne

5 Juni 2025
1
0
E-Scooter
F3 Pro
Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer vom F3 pro. Mich nerven die Bestätigungstöne an dem Scooter. Bis auf Blinktöne brauche ich keine weiteren. Kann man die ausstellen? Den "App Funktion Ton" habe ich ausgeschaltet. Hat jemand einen Tipp?

Das Gepiepse nervt tierisch... wenn jemand weiß, wie man das los werden kann, wäre ich sehr dankbar... 😁🤘🏼
Habe jetzt kein Bild eines offenen F3 gefunden, aber wie eigentlich jeder andere Scooter auch wird der auf der Dashboard-Platine den Pieper sitzen haben. Den abknipsen, ablöten oder- nicht ganz so aggressiv- etwas Heisskleber in das Löchlein, dadurch wird er angenehm leise und das ist reversibel.

Screenshot_20250723_181720_Samsung Internet.webp

Wann kommt denn der Piepser bei Euch überhaupt zum Einsatz; außer beim Ein- und Ausschalten, bei der Aktivierung des Tempomaten, bei der Overspeed-Warnung usw.? Vermutlich stört er Euch beim Blinken, oder irre ich mich dabei? Falls ich richtig liege, solltet Ihr vielleicht noch meinen diesbezüglichen Beitrag lesen bevor ihr eventuell Hand an das Ding legt.

Bestätigungs-Piepser brauche ich überhaupt nicht, ist aber für Tempomat und Zerostart nicht deaktivierbar und der Blinker-Pieps ist viel zu laut oder ganz aus... blöd.
Den Piezo abkleben ist auch nix, weil man dann den Alarm kaum noch hören würde. Auch blöd....

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer vom F3 pro. Mich nerven die Bestätigungstöne an dem Scooter. Bis auf Blinktöne brauche ich keine weiteren. Kann man die ausstellen? Den "App Funktion Ton" habe ich ausgeschaltet. Hat jemand einen Tipp?
Mit einer US Seriennummer kann man die Audiodateien ändern (Segway App), eventuell reicht es eine leere Audiodatei zu verwenden.

Wann kommt denn der Piepser bei Euch überhaupt zum Einsatz; außer beim Ein- und Ausschalten, bei der Aktivierung des Tempomaten, bei der Overspeed-Warnung usw.? Vermutlich stört er Euch beim Blinken, oder irre ich mich dabei? Falls ich richtig liege, solltet Ihr vielleicht noch meinen diesbezüglichen Beitrag lesen bevor ihr eventuell Hand an das Ding legt.
Genau, in allen drei Situation stört es enorm. Kann ich nur bestätigen.
Der Blinker Sound lässt sich zum Glück sogar in der Segway App schon deaktivieren (in shuv3 sowieso).

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering